N97 Mini Display

• Dualmodus ist glaube ich das schlechteste was du einstellen kannst... :D
    Immer wenn kein UMTS verfügbar ist, springt das Handy dann auf GSM um...

Würde dir GSM empfehlen, da hält der Akku am längsten und du hast auch besseren Empfang (komischerweise haben fast alle Handys besseren GSM als UMTS Empfang).

Gruß, lazybee

• Wenn er aber mobiles Internet nutzen will ist es extrem nervig immer manuell auf uMTS zu wechseln um halbwegs schnell durch das Internet zu kommen...

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    [..]beide nicht transflektiv.[..]

Wie kommst du drauf, dass das Display des N97 nicht transflektiv wäre?
    Das ist es nämlich!

N9 - PR1.3

• Das war auch nicht aufs N97 bezogen.
    Ich dachte, es wäre eindeutig, daß ich vom Mini und dem 5800 rede.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• @ lazybee
    Würde dir GSM empfehlen, da hält der Akku am längsten und du hast auch besseren Empfang (komischerweise haben fast alle Handys besseren GSM als UMTS Empfang).

Danke für den Tipp: Ich bin tatsächlich nur selten im Internet und Mail lasse ich mir auch nicht zu puschen. Von daher kann ich ruhig auf GSM umschalten. Wenn ich dann wirklich mal ins I-Net will, schalte ich halt auf UMTS um.

Energie sparen ist mir wichtiger, weil Buetooth läuft den ganzen Tag wegen Syc und der Akku soll schon von morgens bis spät abends halten.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Das war auch nicht aufs N97 bezogen.
    Ich dachte, es wäre eindeutig, dass ich vom Mini und dem 5800 rede.

Sry.. dann hab ich das falsch verstanden! :)

------

Wegen Akku verbrauch:
    Ich habe mein N97 seit längerem auf dual-Netz stehen, und kann keinen Nachteil gegenüber nur GSM-Netz erkennen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich die meiste Zeit in fast umts-freien Raum aufhalte.
    Möglicherweise wird der Akkuverbrauch nur dann deutlich höher, wenn das Handy häufig das Netz wechseln muss.

WolTra:
    Das hört sich so an, als ob du davon ausgehst, dass die meisten Handys im Umts schlechtere Empfangseigenschaften haben. Ich würde eher sagen, das umts-Netz ist schlechter ausgebaut.. aber vielleicht meinst du das auch.. stehe vielleicht grade wieder auf dem Schlauch! ;)

Nochmal Akku:
    Habe die Helligkeit meines N97 jetzt auf die niedrigste Stufe gestellt. Reicht für mich vollkommen aus und mein Akku hält bei gleicher Nutzung(pro Tag ca 15min Navi 30-60min Internet surfen ein paar sms, etwas rumspielen und vielleicht 10min tele(wobei Telefonieren den wenigsten Strom verbrauchen dürfte, wegen ausgeschaltetem Display)) jetzt doppelt so lange! Nämlich ca 3 Tage(während des Schlafens habe ich es ganz aus!).
    Das Display zieht halt einfach am meisten Saft! 2 Tage durchgehende Nutzung ohne Navi und sporadischem Internet surfen sollten also überhaupt kein Prob sein für das N97.

N9 - PR1.3

• ich verwend es ausschließlich im GSM Modus, weil bei mir zaus UMTS nicht verfügbar ist. Hatte es kurzzeitig auf Dual, da hat der Akku schon am ersten Tag merklich an Saft verloren. In der Firma habe ich durchschnittlich guten UMTS Empfang, außerdem fahre ich täglich rund 120km, die ständige ein- und umbucherei scheint auch ziemlich viel Energie zu brauchen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ WolTra Hast du denn inzwischen auf GSM umgeschaltet und mal geschaut ob du jetzt in deiner Küche Empfang hast?

Ja habe ich und tatsächlich, der Empfang hat nun noch drei Striche; vorher waren es häufig null und die Medlung "Suche Netz" oder so!

SG

• Ich häng mich hier mal frecherweise ran.

Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Ablesbarkeit des mini bei direkter Sonneneinstrahlung.

Ist dann wirklich nichts mehr zu erkennen? Habe ich nun öfter mal gehört. Das wäre doch ein riesiger Rückschritt.

Hat jemand konkrete Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!