Ist das Display beim N97 mini vom Druck der aufzuwenden ist so wie das N97 (geringer Druck, reagiert gut) oder wie das 5800 (reagiert eher nicht so toll).
N97 Mini Display
-
-
-
ich vermute mal wild, daß die beiden Geräte das gleiche Display haben. Warum?
Beide die gleiche Größe, die gleiche Auflösung und beide nicht transflektiv. Berücksichtigt man, daß Hersteller aus Preisgründen große Zahlen an Bauelementen kaufen und in mehrere Modellen verwenden komme ich zu diesem Schluß. Eventuell ist die Trägheit beim 5800 firmwarebedingt?
-
Falsch !
Das Display im N97mini ist qualitativ wesendlich besser als das, des 5800XM.
Der Unterschied den ich erkennen kann ist folgender:
1. Das Display vom 5800XM ist "weich" und etwas wellig am Rand! Das des N97 mini nicht. Es ist hart und (spiegel) glatt.
2. Das Display des N97mini ist von der Qualität her analog des N97; nur eben etwas kleiner.
Überhaupt liegen da Welten zwischen der Qualität des 5800XM und des N97mini.
Ich jedenfalls finde mein N97mini toll (und das 5800XM liegt nur noch in der Ecke)!
Gruß WW
-
@ WolTra Empfang? Sprachqualität?
-
[QUOTE] Original geschrieben von Wildsau
ich vermute mal wild, daß die beiden Geräte das gleiche Display haben. Warum?Stimmt.Die Ersatzteilnummern, Listen fürs Display sind die selben.Einfach mal im NSC des Vertrauens nachfragen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von WolTra
Falsch !Das Display im N97mini ist qualitativ wesendlich besser als das, des 5800XM.
Der Unterschied den ich erkennen kann ist folgender:
1. Das Display vom 5800XM ist "weich" und etwas wellig am Rand! Das des N97 mini nicht. Es ist hart und (spiegel)
Der Touchscreen ist ein anderer wie beim 5800XM,der ist besser.Das Display ist das Gleiche.
-
@ lazybee
Der Empfang ist leider etwas schlechter Zumindest verliere ich in meiner Küche hin und wieder den Kontakt zu T-Mobile (wohne auf dem Land). Beim 5800XM ist mir dies nicht passiert!
Die Sprachqualität kann ich direkt nicht vergleichen, da ich nur eine Sim-Karte habe. Aber gefühlt würde ich sagen, das die Sprachqualität (Hören) bei beiden gleich gut ist :top: .
Schöne Grüsse
-
Touchscreen /Display :confused:
Ja klar, sorry, das sind ja zwei verschiedene Geräte!
Also die Berührungsempfindlichkeit ist beim N97mini klar besser als beim 5800XM wie ich finde. Die Beleuchtung des Display ist in etwa gleich (gut).
Schöne Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von WolTra
Der Empfang ist leider etwas schlechter Zumindest verliere ich in meiner Küche hin und wieder den Kontakt zu T-Mobile (wohne auf dem Land). Beim 5800XM ist mir dies nicht passiert!Die Sprachqualität kann ich direkt nicht vergleichen, da ich nur eine Sim-Karte habe. Aber gefühlt würde ich sagen, das die Sprachqualität (Hören) bei beiden gleich gut ist :top: .
Danke. Bist du im GSM- oder UMTS-Netz?
-
Ich habe Dualmodus eingestellt. Dann wählt das Telefon wohl selbst. Vermutlich GSM? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!