Volumenbegrenzung Simply Data

  • Tach,


    folgendes "Problem": habe seit einigen Monaten die mobile Datenflat von Simply. Nach einigem herumprobieren um die optimale Position für den USB-Sticks zu finden, bin ich auch mit der Verbindungsqualität recht zufrieden, insbesondere in anbetracht meiner ländlichen Wohnlage. Was mir aber aufgefallen ist, die Volumenbegrenzung auf 5GB greift scheinbar nicht. Laut dem Tool von der Telekom verbrauche ich regelmäßig mehr als 5GB pro Monat, trotzdem wird mein Anschluss nicht gedrosselt.
    Jetzt frage ich mich halt, wie kann das sein?? Sehe eine Option darin, dass nicht verbrauchtes Volumen in den nächsten Monat mitgenommen werden kann, wobei ich davon bisher nichts gelesen habe. Möglich wäre auch, dass Simply eine gewisse Kulanz gelten lässt, und nicht sofort ab 5GB drosselt, wobei ich auch schon 7GB im Monat gezogen hab. Soweit ich weis, ist es auch so, dass nicht der Vertragsbeginn entscheidend ist, sondern dass immer ab dem 1. des jeweiligen Monats das Volumen wieder von neuem beginnt, aber wie bereits gesagt, hatte mitten im Monat schon 7GB zusammen ohne das was passiert ist.


    Versteht mich jetzt nicht falsch, wäre natürlich ne tolle Sache, wenn Simply das mit dem Volumen nicht so genau nehmen würde, aber ich will es halt vermeiden igrendwann die Kündigung zu bekommen oder gar nachzahlen zu müssen. Obwohl ich ja weis, dass bezüglich Nachzahlungen nichts im Vertrag steht. An Simply will ich mich erstmal nicht wenden, würde mich ja im schlimmsten Fall ins eigene Fleisch schneiden.


    Hat daher einer eine Erklärung für obige Situation?


    Bereits im voraus besten Dank.

  • Volumen kannst du nicht in den nächsten Monat nehmen.


    Gedrosselt wird nicht genau bei 5 GB, kann auch schon mal sein das die Drossel erst bei 10 GB greift, das ist immer unterschiedlich, eine Nachberechnung wird es nicht geben, Flatrate ist Flatrate.


    Mfg

  • Schon ein paar Monate. Die Begrenzung ist schon jeden Monat. Also 5Gb pro Monat, danach sollte gedrosselt werden, was ich bisher aber nie erlebt hab.


    Hab aber mal nen Kumpel gefragt, der meinte kann sein, dass die das auch von der Auslastung des Netzes abhängig machen. Da ich auf dem Land wohne und daher wohl wenig per Handy telefoniert oder gar mobil gesurft wird, kann es ja sein, dass das Netz hier wenig ausgelastet ist und die das daher nicht so eng nehmen. Sind aber alles nur Vermutungen.


    Wobei Simply ja das Netz der Telekom benutzt, die müssen dann doch bestimmt auch nach übertragenem Volumen mit der Telekom abrechnen?? Oder haben die da Festpreise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!