BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    BlackBerrys haben einen eigenen APN, deshalb ist auch die Aktivierung der BB-Option bzw. des BB-Dienstes notwendig. Der BB-Browser benötigt den BB-Dienst, sonst geht da gar nichts - auch nicht über WLAN.

Im Unterschied zu anderen Geräten verbindet der BB sich nicht direkt, sondern immer über RIM-Server mit dem Ziel. Vorteil davon ist:

1. Verschlüsselung
    2. Datenkomprimierung
    3. optimierte Darstellung

Da stellt sich mir jetzt ne Frage, habe mir den 9700er bestellt und habe einen Tarif mit Inklusivolumen fürs surfen und will mir ne BB Option dazu buchen. Nun meinte man an der Hotline, ich kann die Mails via BB APN laufen lassen und meine 200 MB kann ich via den normalen Internet APN von T-Mobile verbrauchen egal ob mit Browser oder TwitterClients.

Wenn ich jetzt Dein Kommentar lese, scheint es ja in Wirklichkeit so zu sein, dass der Browser nur via RIM Server und damit nur via BB APN geht, oder sehe ich das falsch?

• Das siehst Du vollkommen richtig. Der original BB-Browser läuft über den RIM-Server. Du kannst allerdings Opera verwenden. Da lässt sich ein anderer APN einstellen.

28:6:42:12

• Auch bei Twitterclienten - wie z.B. ÜberTwitter - kann man einstellen, dass sie einen TCP/IP APN nutzen an Stelle des BIS.

• Weitere Gründe sind:

- Optimierung der mobilen Darstellung (wie etwa bei Google Mobile Proxy)
    - Sicherheit (Mit einem BB kann man ohne Bedenken ein offenes WLAN nutzen, da die Daten über die RIM-Server laufen und so nicht vom Hotspotbetreiber mitgelesen werden können. Ausgenommen man nutzt den "Hotspot-Mode", der die Daten direkt über den Hotspot und nicht über die RIM-Server sendet.)

• Hallo,

ich habe nun schon viel über die BB Option gelesen und daraus ergibt sich für mich,
    dass (wie gerade erwähnt) der BB Browser nur mit dieser Funktion funktioniert.
    Nun ist es aber so, dass ein Freund von mir das Bold9700 hat und dazu eine Simyo karte mit dem 1gb datenvolumen das simyo anbietet.
    Er surft im standard BB Browser und hat (wohl auch mangels Angebot von Seiten seines Providers) keine BB Option.
    Nun frage ich mich wie dies sein kann?

Grüße und Dank im vorraus!

• bb bold 9700

hallo,
    ich hatte heute das bold 9700 in der hand, eigtl. tendierte ich bis dato noch zum nokia E72.

das bold hat nur knapp 3,2 mio pixel, das nokia 5 mio.
    aber dafür leg das bold verdammt gut in der hand!!

habe bei eplus ne internetflatrate. nun habe ich schon oft von der BB-Option gelesen.
    brauche ich DIE um meine gmx. emails abrufen zu können?

kann jemand mal ein foto reinstellen wie der internetexplorer auf dem bold aussieht wenn man surft?

was könnt ihr zur verarbeitung des bolds sagen? viel plastik?
    auf der rückseite des bolds, ist dort leder auf dem cover?

freue mich auf eure meinungen! danke

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Re: bb bold 9700

Ja, die BB-Option brauchst Du, um Deine Mails abzurufen.

Es gibt keine Version des Internet Explorers für BB.

Verarbeitung ist top, die Rückseite ist teilweise mit Kunstleder bezogen.

• Re: Re: bb bold 9700

Zitat

Original geschrieben von void
    Ja, die BB-Option brauchst Du, um Deine Mails abzurufen.

Es gibt keine Version des Internet Explorers für BB.

Verarbeitung ist top, die Rückseite ist teilweise mit Kunstleder bezogen.

danke void. das heisst bei eplus würde mich das 20 euro extra kosten nur für internet und bb-flat!!
    das ist doch scheisse. eine andere alternative gibt es nicht!

es gibt bei eplus eine bb-option fü8 euro, aber jeder MB kostet 1 euro extra.
    die bb-flatrate kostet 10 euro, soviele MB enthalten wie man will.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!