BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

• Re: Today Icons zuordnen

Zitat

Original geschrieben von jingenbr
    Hallo zusammen,

ich bin von meinem Nokia auf Blackberry 9700 umgestiegen....
    jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.) Auf dem Today Screen sind jetzt 3 Icons von meinen Email-Boxen, wie kann ich in diese Zeile andere Anwendungen verknüpfen.

Such Dir das Icon aus, welches Du haben möchtest ( ist es in einem Unterordner, drücke die Blackberrytaste "Verschieben in Ordner" -> Startbildschirm) drücke die Blackberrytaste "Verschieben" und leg es in der ersten Zeile ab.
    Die erste Zeile wird dir auf dem Startbildschirm angezeit.

Zitat

2.) bei T-Online habe ich die Combi-Flat (S) Festnetz welchen Browser muß ich in den Einstellungen angeben ?

Hast Du einen Blackberry Option gebucht? Wenn nicht, kann es sein, das Du garnicht mit dem Blackberry Browser surfen kannst.

Für Fragen was die Einstellungen am Blackberry angehen, kann ich die die 2828 empfehlen.
    Ist eigentlich die Geschäftskunden Hotline, aber dort sitzen zu 90% Menschen die sich mit dem Blackberry auskennen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Sorry, ich meinte natürlich T-Mobile, habe geändert.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Also bevor ich meine Email-Konten eingerichtet habe waren am unteren Rand verschiedene Verknüpfungen zu Programmen.

Nachdem erstellen des ersten Email-Konto waren auf einmal 2 Briefumschlägesymbole auf dem Bildschirm, und dann 3 usw.
    Wie bekomme ich diese Symbole dort wieder weg und kann dann mein Ursprungsleiste wieder anzeigen lassen.

Vielleicht bin ich zu doof... sind diese Icon´s Themenabhängig ?

Danke

• big_daddy2008

Danke für die Info:

die BB-Option habe ich selbsverständlich.... sonst wäre eine Registrierung des BB nicht möglich gewesen und das Einrichten der Email-Konten geht nur mit BB-Option.

Mit dem verschieben das teste ich gleich mal.

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von jingenbr
      big_daddy2008

Danke für die Info:

die BB-Option habe ich selbsverständlich.... sonst wäre eine Registrierung des BB nicht möglich gewesen.....

Stimmt, sorry mein Fehler ;)

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich kann übrigens um eine Erfahrung mit dem TM-Softwareupdate ergänzen:

Ärgerlicherweise gab es bei dem Update Probleme und alle installierten Programme waren, trotz Sicherung, weg - musste alles neu installieren. War nervig...

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Nachtrag: Hab meinen Bold2 mal zerlegt (ist bisschen fummelig) und bemerkt, dass das Touchpad nur von der Tastatur gehalten wird und liegt auf einem Stück Plastik auf einer Fläche von 1 Quadratmillimeter auf. Das ist dann der Druckpunkt. Das heißt, es kippelt sehr leicht, wenn es schräg eingesetzt wird. Hab's jetzt einigermaßen hinbekommen, aber muss noch bisschen rumspielen und nachjustieren.

So, nach knapp 1,5 Monaten hat auch das Trackpad meines freien Bold angefangen zu knarzen, wenn man nach unten scrollt. Klingt sehr nach Plastik auf Plastik und war auch der Grund der vorangegangenen Rückgaben. Nun habe ich mich nachvollziehbar sehr geärgert, dass das Problem hier auch aufgetreten ist. Also kurzerhand nochmals das Gerät zerlegt und wie immer keine Ungereimtheiten an der Verarbeitung festgestellt.

Doch mir viel auf, dass das Trackpad nicht nur "lose" in der Tastaturmatte liegt, sondern auch, dass die Wände der Fassung auf zwei Seiten angeschrägt sind. Somit kurz im Zimmer umgeschaut, Melkfett entdeckt und einen dünnen Film auf die Trackpadseitenflächen und die Innenseiten der Fassung aufgetragen. Ergebnis: Das Trackpad ist (und bleibt hoffentlich) muxmäuschenstill.

Möchte ich nur mal mitgeteilt haben. :D

Schönen Tag noch,
    Robert

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hallo,
    ich hab da mal 2 Fragen zum BB 9700:

a) Wie werden die Sms-Nachrichten dargestellt ?
    (Als Dialog wie beim iPhone oder ganz normal ?)

b) Kann man für Fotos & Videos selbst Ordner erstellen bzw.
    in diese verschieben, kopieren etc. ?

Danke im voraus !

....imma weitaa....

• um es kurz zu machen:

a) als Dialog

b) man kann sowohl Ordner erstellen, als auch dem BB sagen wo er die Bilder oder Videos hinspeichern soll.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hallo zusammen,

ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besiter eines Bold, und bin dem Gerät seit dem ersten Tag verfallen.

Aber seit zwei Tagen bin ich doch etwas verunsichert, ob das Gerät etwas hat.

Ich habe das Gefühl, als ob im oberen Teil etwas im Gerät lose ist. Wenn ich hinten auf das Gerät Tippe, also so in Höhe des silbernen Rahmen/Bold-Schriftzug, klappert irgendetwas.

Ist bei jemanden dieses Phänomen auch aufgetreten, oder ist dies nicht normal und ich muss das Gerät tauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!