BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Bist du vielleicht auf die Idee gekommen, dass das mit dem Rahmen Absicht sein könnte? ;-)


    Was soll denn da Absicht sein? Bei mir sitzt alles fest...

  • Kann mir bei RIM eigentlich nicht vorstellen. Zumal sich dieses Knacken nicht wirklich schön anhört.


    Oder ist es bei euch auch so?

  • Da hier immer wieder nach der Surfgeschwindigkeit des Bold 9700 gefragt wurde, habe ich mal zwei kurze Videos erstellt, in denen ich die TT-Seite parallel mit dem Bold und einem iPhone 3G S aufrufe - einmal via UMTS und einmal via WLAN.


    Bold 9700 vs. iPhone 3G S via UMTS
    http://www.youtube.com/watch?v=GbGXTMSaoTM


    Bold 9700 vs. iPhone 3G S via WLAN
    http://www.youtube.com/watch?v=aO9SRGt-GpM


    Auch wenn das Laden von Seiten eigentlich gar nicht so lahm ist, hängt der Bold immer am Anfang und am Ende des Ladevorgangs ewig, was in der Praxis nervt. Das war jedoch auch beim Curve 8310 und beim 8900 schon so...

  • Bei mir gehen sie, hab's jetzt gerade noch mal mit zwei verschiedenen Browsern getestet, läuft ohne Probleme.

  • Beeindruckender Vergleich, vielen Dank für die Videos. Interessant wäre jetzt allerdings noch der Vergleich des verbrauchten Datenvolumens, da der BlackBerry ja relativ stark komprimiert und vielleicht auch deshalb so lange braucht.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Dass der Bold hin und wieder beim Seitenaufbau solche Hänger drin hat, ist mir auch aufgefallen. Die letzten KB/Bilder zum Laden sind aber meist nicht notwendig, um zu navigieren.
    Auch ist das Hängen sehr viel seltener geworden (warum auch immer). Habe gerade mehrfach getestet und immer den Cache vorher geleert. Telefon-Treff.de lädt ähnlich schnell wie beim iPhone, die Website ist aber jetzt auch nicht sehr aufwendig.
    Interessant wird's bei engadget.com oder crackberry.com.


    Der zweite test mit WLAN bei o.g. Videos ist ja mit Cache, daher ist das iPhone blitzschnell fertig, oder irre ich mich da?


    Würde gern Videos von meinem Bold machen, hab aber nur meine iMac-iSight hier auf Arbeit. :/

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES Interessant wäre jetzt allerdings noch der Vergleich des verbrauchten Datenvolumens, da der BlackBerry ja relativ stark komprimiert und vielleicht auch deshalb so lange braucht.

    Im Zeitalter von BB-Flats, ist das fast egal, wobei ich durch die Komprimierung eigentlich eher eine Beschleunigung erwarten würde. Das Nervigste ist die Warterei bei "Anfrage wird gestellt", da vergehen immer viele wertvolle Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt Die letzten KB/Bilder zum Laden sind aber meist nicht notwendig, um zu navigieren.

    Das ist zwar richtig, aber nicht fertig ist nicht fertig und es nervt einfach nur.


    Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt Telefon-Treff.de lädt ähnlich schnell wie beim iPhone, die Website ist aber jetzt auch nicht sehr aufwendig.

    Ähnlich schnell wie beim iPhone? Niemals, meine Videos beweisen ja gerade das Gegenteil ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt Interessant wird's bei engadget.com oder crackberry.com.

    Bei Engadget wird's nicht interessant, denn die haben eine mobile Seite, die automatisch kommt, wenn man mit einem BB darauf geht ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt Der zweite test mit WLAN bei o.g. Videos ist ja mit Cache, daher ist das iPhone blitzschnell fertig, oder irre ich mich da?

    Auch beim UMTS-Test war die Seite bei beiden Geräten schon im Cache. Aber ich habe den gleichen Test auch mit Seiten wie whitehouse.gov durchgeführt, die ich vorher noch auf keinem der beiden Geräte geöffnet hatte. Das Ergebnis war immer gleich, das iPhone war immer deutlich schneller, bei WLAN-Nutzung war der Unterschied noch deutlicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!