BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan77
    Was haben sich die Entwickler bei der Tastenplatzierung für Standby und Tastensperre gedacht?


    Offensichtlich einiges, die Bedienung ergibt erstaunlich oft pragmatische Lösungen für Probleme des Geschäftsalltags:


    Der BB ist meiner Kenntnis nach das einzige Telefon, bei dem man mit einem intuitiven Griff auf die Oberseite das Mikro aus- und einschalten kann - sehr nützlich, wenn man häufiger in Telefonkonferenzen ist und die Konferenz nicht mit Umgebungsgeräuschen stören will.


    Das versehentliche Entsperren geschieht wohl nur, wenn man das Gerät ohne Sicherheitskennwort benutzt. Was bei einem normalen Handy noch ok sein mag, da "nur" Rufnummern/Adressen und SMS darauf gespeichert sind, sollte bei einem Smartphone mit E-Mails eigentlich nicht mehr vorkommen. Insbesondere sobald auch berufliche Mails an das Smartphone weitergeleitet werden, sollten auch die Mitarbeiter darauf hingewiesen werden, das Gerät zumindest automatisch mit einem Passwort zu sperren, besser noch zu verschlüsseln.

  • Hallo zusammen,


    besitzt der 9700 eigentlich auch das Sim Access Profil? Benutzt das jemand von Euch (erfolgreich) im Auto?


    Ich hatte einen VW Passat mit Premium FSE, jetzt fahre ich einen A6 mit dem Audi rSAP-Adapter. Leider funktionierte bei beidem Autos nicht die Übertragung des Telefonbuches....für mich leider ein KO-Kriterium...:(



    Danke & Gruss
    Joerg

  • Ich habe gerade versucht ein Foto vom einem MacBook Pro per Bluetooth an meinen Blackberry 9700 zu schicken, was aber nicht klappt. Ist diese Übertragung grundsätzlich unterbunden oder nur eine Einstellungssache ?

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Zitat

    Original geschrieben von landbiker
    Ich habe gerade versucht ein Foto vom einem MacBook Pro per Bluetooth an meinen Blackberry 9700 zu schicken, was aber nicht klappt. Ist diese Übertragung grundsätzlich unterbunden oder nur eine Einstellungssache ?


    Menü Medien -> BB-Taste -> "Per Bluetooth empfangen" und nochmal Dateiversand probieren.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Menü Medien -> BB-Taste -> "Per Bluetooth empfangen" und nochmal Dateiversand probieren.


    Danke :top:

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Tag Leute,
    also ich will mir jetzt nach 3 Jahren wider mal ein neues Handy zulegen, habe jetzt das 3250, hatte zwichenzeitlich das viewty von LG, aber das war so nervig, da habe ich wider mein 3250 benutzt.
    Ich wollte auf jeden Fall ein Handy dass eine qwertz Tastatur hat, und es sollte kein Touch sein weil ich was Touchscreens angeht zu sehr von meinem Ipod Touch verwöhnt bin und es eben nix vergleichbares gibt. Naja das Iphone halt, aber des is zu teuer.


    Nach einiger Recherche ist mir das Bold aufgefallen und ich habe mich hier mal durch die Threads gelesen. Ich hätte da noch einige Fragen, vorallem was die Tarife betrifft.


    1. Ich will auf jeden fall mit dem BB mit verschiedenen Messengern chatten (ICQ und vllt MSN) und auch öfter mal surfen, das bedeutet ja dass für mich nur eine Flat in frage kommt, oder gibts da einen Unterschied zwichen diesen push mails und dem normalen Internet?


    2. Wie werden die Daten bei den ganzen Tarifen übertragen? Ich habe mal gelesen dass des schnellste HSDPA ist und das Bold hat ja HSDPA, oder werden die daten standartmäßig mit UMTS übertragen? Muss man da bei der Wahl der Tarife drauf achten?


    3.Hab hier bei ebay einen Vodafone Vertrag gefunden, da steht bei der SuperFlat Young irgendwas von happyLife, der Vodafone Life Flatrate via UMTS. Ist der vertrag zu empfehlen, oder gibts bessere Verträge mit dem Bold?
    Ich schließe nicht so Oft Tarifverträge ab, deswegen kenn ich mich da kaum aus.


    http://cgi.ebay.de/Blackberry-…%A4ge?hash=item1e5949d3ff



    Nun des wären die Dinge die mir gerade im Kopf rumschwirren, mir wird warscheinlich mehr einfallen wenn ich mich ma weiter durch die Foren lese :D


    Gruß
    abugilgil

  • Der BB ist nicht der beste zum reinen "Funsurfen". Kein Vergleich zum Iphone oder in deinem Fall auch zum Touch.


    ICQ,MSN usw. kannste super benutzen, mit MSN kannste sogar Bilder verschicken usw. Das Prog. läuft super.


    Zum Datenpush: Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Tarif mit BB-Option!
    Es geht auch teilweise ohne (surfen usw.) aber wenn ein BB dann auch mit Option.
    Daher tendiere ich zu o2.


    Da bekommste die BB Option für 5 Euro + I-Flat zusammen 15 Euro. Damit biste schonmal fein raus.


    Das Netz bei o2 stimmt auch.

  • 15Eus im Monat is net schlecht, bei O2 würds dann mit Handy 35Eus im Monat kosten, mit 1 € anzahlung. Finde ich jetzt nicht schlecht, ist eben des Bold dabei, en normale O2 Tarif, die Internet Flat und die BB-Option, was hats mit dieser BB Option eigentlich auf sich?
    Dass es beim Surfen nicht mit iphone vergleichbar ist, ist mir schon klar, das erwarte ich auch nicht. Werde dami auch Hauptsächlich in Foren stöbern oder ein Paar nachrichten lesen oder hin und wider auch mal was nachschlagen.


    Gruß

  • Mein zweiter 9700 ist angekommen und geht auch direkt wieder zurück. Der schöne Chromrahmen sitzt im Bereich der Lautstärketasten nicht richtig fest und gibt bei Druck geräuschvoll nach.


    Bin echt enttäuscht von RIM. Das kenne ich von denen gar nicht. Dabei ist der 9700 mit dem OS5 echt gut. Na ja, aller guten Dinge sind drei... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!