ZitatOriginal geschrieben von void
Bin da ja noch etwas skeptisch... bin jetzt nach 18 Stunden heute auf 60% runter, nach zwei Tagen dürfte der Akku platt sein...
- 10% Displayhelligkeit
- 3G
- WLAN
18 Stunden 60 % ist doch hervorragend! Der Curve 8900 hat bei mir oft schon nach 10-12 Stunden oder weniger schlapp gemacht.
Ich musste mir für den 8900 einen Spezialakku anschaffen, damit er überhaupt einen Arbeitstag durchgehalten hat und der Curve hatte noch nicht mal 3G. Früher mit dem Nokia E61 und E61i war es noch schlimmer, die waren zum Teil schon nach 8 Stunden platt.
Den Akku des Bold habe ich selbst bei intensiver Nutzung noch nicht an einem Tag leer bekommen.
Ein Kollege von mir quält sich mit dem alten Bold 9000. Das erste was der macht, ist seinen Bold ständig irgendwo via USB anzuschließen, da er sonst mit dem Akku nicht durch den Tag kommt...
WLAN hab' ich nahezu immer aus, denn das braucht nur unnötig Strom und außer zu Hause hab' ich nirgends WLAN zur Verfügung.
Ich habe noch kein UMTS-Gerät gehabt, das so eine hervorragend lange Akkulaufzeit hatte! Der Bold ist in der Tat ein Akkuwunder.
PS: Displayhelligkeit steht bei mir auf 100.