BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Bin da ja noch etwas skeptisch... bin jetzt nach 18 Stunden heute auf 60% runter, nach zwei Tagen dürfte der Akku platt sein...


    - 10% Displayhelligkeit
    - 3G
    - WLAN

    18 Stunden 60 % ist doch hervorragend! Der Curve 8900 hat bei mir oft schon nach 10-12 Stunden oder weniger schlapp gemacht.


    Ich musste mir für den 8900 einen Spezialakku anschaffen, damit er überhaupt einen Arbeitstag durchgehalten hat und der Curve hatte noch nicht mal 3G. Früher mit dem Nokia E61 und E61i war es noch schlimmer, die waren zum Teil schon nach 8 Stunden platt.


    Den Akku des Bold habe ich selbst bei intensiver Nutzung noch nicht an einem Tag leer bekommen.


    Ein Kollege von mir quält sich mit dem alten Bold 9000. Das erste was der macht, ist seinen Bold ständig irgendwo via USB anzuschließen, da er sonst mit dem Akku nicht durch den Tag kommt...


    WLAN hab' ich nahezu immer aus, denn das braucht nur unnötig Strom und außer zu Hause hab' ich nirgends WLAN zur Verfügung.


    Ich habe noch kein UMTS-Gerät gehabt, das so eine hervorragend lange Akkulaufzeit hatte! Der Bold ist in der Tat ein Akkuwunder.


    PS: Displayhelligkeit steht bei mir auf 100.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102


    WLAN hab' ich nahezu immer aus, denn das braucht nur unnötig Storm und außer zu Hause hab' ich nirgends WLAN zur Verfügung.


    :D


    Wieviele Storms braucht er denn so übern Tag verteilt?



    Sorry, normalerweise nicht meine Art, aber da passt es so gut.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • So langsam freunde ich mich mit meinem Bold an.


    edit: Problem mit Opera hat sich gelöst.



    Dafür hat sich ein neues eröffnet: welche navisoftware gibt es denn ?


    Habe von Ö-Navi gelesen, aber auf deren Seite wird das 9700 nicht aufgelistet.

  • Auf dem Curve 8900 läuft skobbler hervorragend, ich weiß nicht ob es auch auf dem Bold läuft, versuch es mal.


    Gruß,
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Was haben sich die Entwickler bei der Tastenplatzierung für Standby und Tastensperre gedacht?


    Ist es gewollt, das man die Tastensperre deaktiviert oder im Standby ist, wenn man das Gerät aus der Tasche holt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan77 Ist es gewollt, das man die Tastensperre deaktiviert oder im Standby ist, wenn man das Gerät aus der Tasche holt?

    Ja, dafür sind die Magnete im Holster, damit der BB erkennt, ob er darin ist, oder nicht. Aber man kann das, glaube ich, einstellen.

  • Unter Optionen und dann Kennwort kann man einstellen, ob der BB im Holster gesperrt werden soll.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • In der Praxis hat sich das bei mir in einem Jahr Nutzung des Curve 8900 nicht als Problem erwiesen. Man lernt das Gerät so anzufassen, dass das nicht zum Problem wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!