BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    @ k1x:


    Schau mal unter diesem Link nach, da werden verschiedene Today-Skins für den 9700er angeboten. Ich habe das Kalender + Nachrichten Skin im Einsatz, bin sehr zufrieden. Aber reine Kalender-Skins sind da auch dabei!


    http://store.blackberrycool.co…0-Precision-Today-Plus%5E


    Genau sowas suche ich.


    Ist es bei diesem Theme auch möglich, den Hintergrund noch nachträglich zu ändern?


    Wie ist es wenn ich einen Termin mit Uhrzeit (Beginn, Ende) habe, wird dies auch auf dem Homescreen angezeigt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von k1x
    Genau sowas suche ich.
    Ist es bei diesem Theme auch möglich, den Hintergrund noch nachträglich zu ändern?


    Habe dieses Theme auch im Einsatz, Hintergrund lässt sich selbstverständlich ändern.


    Was anderes:
    Da mein Trackpad eben wie oben angesprochen Geräusche von sich gibt habe ich heut bei cnn.cn ein neues bestellt und werden schauen, ob sich das Problem damit beheben lässt. Ich berichte.


    Nachtrag: Hab meinen Bold2 mal zerlegt (ist bisschen fummelig) und bemerkt, dass das Touchpad nur von der Tastatur gehalten wird und liegt auf einem Stück Plastik auf einer Fläche von 1 Quadratmillimeter auf. Das ist dann der Druckpunkt. Das heißt, es kippelt sehr leicht, wenn es schräg eingesetzt wird. Hab's jetzt einigermaßen hinbekommen, aber muss noch bisschen rumspielen und nachjustieren.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • hätte noch eine Frage zum Thema SMS:


    Kann man es umstellen, dass SMS in einer Art Chat ankommen ?


    Mir hat heute morgen wer 2 mal geschrieben, dann 3 andere. Als mir anschlieeßend der erste erneut geschrieben hat, landete es wieder im ersten Chatfenster und zwar ganz unten. Muss jedesmal nach unten scrollen wenn ich die neuste Nachricht lesen will (alternativ "U" drücken). Finde es eine der dümmsten Ideen die man sich bei SMS einfallen lassen kann.

  • SMS werden in einem "threaded view" angezeigt. D.h. SMS werden nach Gesprächspartnern geordnet angezeigt. Ein Konzept, das auch z.B. beim iPhone verwendet wird. Es gibt m.W. keine Möglichkeit das abzuschalten.

  • Für mich ein sehr schlechtes Konzept.
    Kann ich denn wenigstens ändern, dass die neusten Nachrichten oben stehen und nicht unten ?



    Dazu hätte ich noch eine Frage: Wenn ich den "today Skin" anschalte, sehe ich ja meine anstehenden Termine. Aber leider nur mit Datum und nicht mit Uhrzeit. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?


    Kenne es von Nokia E65:


    z.B. 13.00-14.30 xxxxx
    16.00-18.00 xxxxxx



    am Blackberry sieht es bei mir so aus:


    z.B. 20/11 xxxxxxx
    20/11 xxxxxxx

  • Bei Dir scheint was verstellt zu sein., ich bekomme die letzten Nachrichten immer als erstes angezeigt...


    Im SMS Chat, ganz unten (um den Verlauf zu sehen, muss ich nach oben scrollen)
    bei den Emails ganz oben die neuesten

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von k1x
    Für mich ein sehr schlechtes Konzept.
    Kann ich denn wenigstens ändern, dass die neusten Nachrichten oben stehen und nicht unten ?


    Also bei mir springt er automatisch nach unten, genauso wie beim BBM und das soll auch so sein.



    Sobald das aktuelle Datum dem Datum des Termins entspricht wird dieser auch mit Uhrzeit angezeigt (vorausgesetzt er erstreckt sich nicht als All Day Event über einen oder mehrere Tage)

  • zum Thema Kalender: hat sich erledigt, sobald die Termine im aktuellen Tag sind, stehen die Uhrzeiten im Homescreen.

  • Zitat

    Original geschrieben von k1x
    zum Thema Kalender: hat sich erledigt, sobald die Termine im aktuellen Tag sind, stehen die Uhrzeiten im Homescreen.


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Beim neuen Bold 9700 scheint ein Spezialakku nicht mehr notwendig zu sein. Trotz intensiver Nutzung habe ich es noch nicht geschafft, den Akku am Tagesende in vollkommen in die Knie zu zwingen. Der 9700 scheint tatsächlich ein Akkuwunder im Vergleich zu anderen BBs zu sein!


    Bin da ja noch etwas skeptisch... bin jetzt nach 18 Stunden heute auf 60% runter, nach zwei Tagen dürfte der Akku platt sein...


    - 10% Displayhelligkeit
    - 3G
    - WLAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!