BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Geil, wenn auch der Kontaktesynch hinzukommt, wäre es Perfekt.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wo ihr gerade alle hier seid, ich würde den Zugangspunkt web.vodafone.de gerne einstellen, da auch dieser für mich kostenlos ist. Wo mache ich das?


    Danke euch!

  • Du weißt schon, dass Dir das beim BB nicht viel nutzt? Fast alles geht über den BB-APN, über TCP nur wenig.


    Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> TCP/IP

  • Dort kann ich den eingeben, ich muss aber doch im Browser irgendwo einstellen können, dass dieser den web Zugang nutzen soll, oder? Kann ich mit dem 9700 außerhalb des Wlan nur über vodafone live also wap ins internet???? Nicht wirklich, oder?

  • BlackBerrys haben einen eigenen APN, deshalb ist auch die Aktivierung der BB-Option bzw. des BB-Dienstes notwendig. Der BB-Browser benötigt den BB-Dienst, sonst geht da gar nichts - auch nicht über WLAN.


    Im Unterschied zu anderen Geräten verbindet der BB sich nicht direkt, sondern immer über RIM-Server mit dem Ziel. Vorteil davon ist:


    1. Verschlüsselung
    2. Datenkomprimierung
    3. optimierte Darstellung

  • Nun bin ich zwar bei Vodafone, dennoch konnte ich das Gerät dort nirgendwo registrieren, da ich es frei bei Amazon gekauft habe. Was müsste ich denn nun unternehmen um das Bold richtig zu nutzen? Das Gerät ist klasse und ich würde es gerne behalten...
    Ich freue mich auch über einen Link, also nichts für ungut wenn hier irgendwo im Forum schon eine ähnliche Frage gestellt wurde!

  • Stimmt alles, außer die Geschichte mit dem WLAN.
    Ich hatte meinen Curve8900 die ersten Stunden ohne BB-Option, surfen via WLAN geht sehr gut.


    Gruß,
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo
    Stimmt alles, außer die Geschichte mit dem WLAN.
    Ich hatte meinen Curve8900 die ersten Stunden ohne BB-Option, surfen via WLAN geht sehr gut.

    Das wäre neu, mit dem BB-Browser geht surfen - auch via WLAN - eigentlich nur mit BB-Option, weil der BB sich auch über WLAN mit den Servern von RIM verbindet und das kann er nur, wenn die Option aktiv ist. Insofern kann das nicht stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!