BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Bin Geschäftskunde, für Privatkunden gibt es keine Blackberry-Optionen!

Ja, nee... is klar :D Schwachsinn.

Zitat

Geht das Surfen dann auch mit in das Volumen mit rein, oder wird das gesondert berechnet bei T-Mobile?

Kommt auf die Datenoption an. Wurde alles bereits im Forum diskutiert.

Zitat

Mehr als 50MB Traffic zu 14,95 bietet T-Mobile nicht an :-(

Und ob...

• void: Man kann die 1MB nehmen und mit den 200MB paaren, richtig?
    Der ganze Datenverkehr, auch der vom Push werden mit den 200MBs verrechnet oder?
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mehr als 50MB bei 14,95€ geht über die BB-Email-Option leider nicht. Habe ewig mit den Mitarbeitern diskutiert und versucht Alternativen zu finden.

Da ich bereits am ersten Tag nach erhalt meines Bold 9700 an die 700KB ohne Anhänge verbraucht hatte, habe ich das Handy zurück geschickt.

Schade, aber außer das mein E71 keine HTML-Emails anzeigen kann, und die Mails nicht genauso schnell ankommen ist dieses um Längen in allen Optionen besser als das Bold 9700! Das Display ist das einzige was mit am BB 9700 besser gefallen hat als am E71, der Rest war einfach nur umständlich...
    Leider war es nicht mal möglich ein Pop3 Konto einzurichten um kostenlos über WLAN die Anhänge zu übertragen. Ein absolutes No-Go für mich....
    Außerdem gibt es keine vernünftge Offline Navilösung fürs BB!
    Kein TomTom, Navigon, Sygic oder sonst was....
    Ich bleibe also lieber meinem Nokia treu und wünsche Euch noch alles gute...

• Leider konnte ich mir das Handy weder in einem T-Mobile-Shop noch in einem O²-Shop anschauen, beide hatten es nicht ausgestellt :flop:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77 Leider war es nicht mal möglich ein Pop3 Konto einzurichten um kostenlos über WLAN die Anhänge zu übertragen. Ein absolutes No-Go für mich....

Was hattest Du denn für Probleme dabei? Zum einen kann man problemlos ein POP3-Konto über den BIS einbinden und zum anderen kann man natürlich auch via WLAN Anhänge kostenlos abrufen. Wo war das Problem?

• Das Problem ist, das man dann trotzdem den Traffic vom BB verbraucht, da man ohne diesen keine Emails empfangen kann! Ob man sich über Wlan einwählt oder nicht ist egal, der t-mobile traffic zählt mit!

50MB und mehr geht bei T-Mobile nicht... Nix Flatrate möglich - leider...

• Zitat

E71 ist dieses um Längen in allen Optionen besser als das Bold 9700!

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich hatte ein E61 und ein E61i beide hätte ich regelmäßig wegen der schlechten Software an die Wand klatschen können. Aus meinem Freundeskreis kenne ich auch das E71, das m.E. kaum besser ist als die Vorgänger. Bis Du beim E71 eine Mail abgerufen hast, hast Du sie beim BB schon zwei mal gelesen...

Zitat

Das Problem ist, das man dann trotzdem den Traffic vom BB verbraucht, da man ohne diesen keine Emails empfangen kann! Ob man sich über Wlan einwählt oder nicht ist egal, der t-mobile traffic zählt mit!

1. Mit eine BB wirst Du bei gleicher Nutzung immer weniger Daten verbrauchen als mit anderen Geräten, da ein BB die Daten ca. um den Faktor 10 komprimiert. Ein Komprimierung gibt es bei Nokia z.B. nicht!

2. Wenn Du in einem WLAN eingebucht bist, verbindet sich der BB über das WLAN mit den RIM-Servern, d.h. die verbrauchten Daten gehen nicht zu Lasten des Mobilfunknetzes.

3. 50 MB sind m.E. tatsächlich zu wenig für eine intensive BB-Nutzung, aber das hat nichts mit dem BlackBerry zu tun, sondern mit den schlechten BlackBerry-Tarifen von T-Mobile. Wie auch hier schon im Thread gesagt wurde, ist T-Mobile für intensive BB-Nutzung nicht zu empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      void: Man kann die 1MB nehmen und mit den 200MB paaren, richtig?
    Der ganze Datenverkehr, auch der vom Push werden mit den 200MBs verrechnet oder?

Korrekt :)

Zitat

Das Problem ist, das man dann trotzdem den Traffic vom BB verbraucht, da man ohne diesen keine Emails empfangen kann! Ob man sich über Wlan einwählt oder nicht ist egal, der t-mobile traffic zählt mit!

Weder deine Behauptungen bzgl. WLAN noch die bzgl. der Obergrenze von 50MB als Datenoption bei T-Mobile sind korrekt. Das ist das einzige Problem.

• Laut T-Mobile Mitarbeiter zählt der Traffic der über den BB-Server läuft und es wäre egal ob ich die Anhänge über Wlan oder übers T-Mobile Netz übertrage.

Ein Datentarif lässt sich nicht mit der Blackberry-Option kombinieren. Dann würde ja auch keiner mehr als das BB S Paket mit 1MB buchen für 4,95€ wenn das klappen würde (Zitat T-Mobile Berater).
    Das war ja eigentlich mein Vorhaben die BB Option S mit dem Web`n Walk M 300MB zu kombinieren.

Für Blackberry-Dienste gibt es bei T-Mobile maximal 50MB/14,95€.
    Da ich an T-Mobile gebunden bin, kommt deshalb leider kein BB für mich in Frage....

• Zitat

Laut T-Mobile Mitarbeiter zählt der Traffic der über den BB-Server läuft und es wäre egal ob ich die Anhänge über Wlan oder übers T-Mobile Netz übertrage.

Die Aussage ist falsch.

Zitat

Ein Datentarif lässt sich nicht mit der Blackberry-Option kombinieren.

Die ebenfalls.

Zitat

Dann würde ja auch keiner mehr als das BB S Paket mit 1MB buchen für 4,95€ wenn das klappen würde (Zitat T-Mobile Berater).

Das ist gerade für Geschäftskunden völlig irrelevant, da die BB-Option ohnehin in nahezu allen Tarifen inklusive ist. Die beiden höheren BB-Optionen nicht. Angerechnet, dass S eigentlich inklusive wäre wird da auch nichts. Das ist eigentlich eine Frechheit.

Zitat

Für Blackberry-Dienste gibt es bei T-Mobile maximal 50MB/14,95€.

Das ist so halb korrekt.

T-Mobile trennt den Traffic in den neuen BB-Optionen und den Datenpaketen.
    Buchst du eine BB-Option und ein altes Datenpaket, was problemlos möglich ist, erhältst du Volumen BB-Option + Volumen Datenpaket = Gesamtvolumen für alle Zugangspunkte (egal ob Email, BBM, Browser, 3rd Party Apps, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!