BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Bei mir schmatzt die Taste "S". Und mein Trackpad ist auch etwas schwimmend und klackt sehr leise. Im BBM-Chat gestern erwähnten die Nutzer, dass es anscheinend auch 9700 gibt, bei denen das Trackpad sehr fest sitzt und nicht schwimmt. Ich tausche mein 9700 nächste Woche vorraussichtlich gegen ein ungebrandetes und hoffe auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Was anderes: Über m.youtube.de ist die Videoqualität, vor allem die Tonqualität (auch bei WLAN) sehr schlecht.
    Es ist auf dem Niveau von anderen Mobiltelefonen (bzw. Nokia 6700), aber mein BB 8900 konnte das sehr gut. Die Bildqualität war darüber hervorragend und auch der Ton war "original". Woran liegt das?

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    @ k1x:


    Schau mal unter diesem Link nach, da werden verschiedene Today-Skins für den 9700er angeboten. Ich habe das Kalender + Nachrichten Skin im Einsatz, bin sehr zufrieden. Aber reine Kalender-Skins sind da auch dabei!


    http://store.blackberrycool.co…0-Precision-Today-Plus%5E


    Hallo,


    hab mal eine kurze Frage: steht bei der Einstellung "deutsch" dann Kalender oder calendar auf dem Screen ?


    Besten Dank im Voraus :top:


    ott-muc

  • Fragen gibts.... :D


    Ich nutze einen Today-Screen am 9700 den ich vom 8900 übernommen habe, der ist kompatibel. Es steht eindeutig "Kalender" auf dem Homescreen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zu meinem Erfahrungsbericht kann ich nun noch das Zerlegen und Zusammensetzen hinzufügen:


    Leider ist mir mein BB am Dienstag aus der Hand gerutscht und ein paar mal schön auf Steinboden herumgehüpft, wodurch der silberne Ring und der Geräte-Kopf (damit meine ich das Ding, worauf de BB-Schirftzug ist) ein paar Schrammen abbekommen haben.


    Ich habe noch am gleichen Tag Ersatzteile bestellt, die heute schon aus Hongkong kamen, ging echt flott, war überrascht. Der Umbau erwies sich leider nicht als ganz umproblematisch. Zwar kann man den silbernen Ring leicht austauschen, jedoch ist der Geräte-Kopf mit dem silbernen Ring verklebt. Das exakt so wieder hinzubekommen, wie es normalerweise ist, erwies sich als Herausforderung.


    Ich habe es zwar geschafft, das Gerät wieder so zusammenzusetzen, dass es wie neu aussieht, aber wenn man am Geräte-Kopf ganz genau hinsieht, merkt man, dass die Spaltmaße nicht exakt so wie vorher sind.


    Insofern kann ich Leuten, die wie ich begrenzte Fähigkeiten im "Modellbau" haben, eher von Eigeneingriffen abraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Insofern kann ich Leuten, die wie ich begrenzte Fähigkeiten im "Modellbau" haben, eher von Eigeneingriffen abraten.


    Zumal die Garantie bei solchen 'Umbauten' erlischt.

  • Hallo zusammen!


    Ist mir jetzt echt peinlich, aber ich bekomme es nicht hin, wie ich es einstellen soll, dass bei verpassten Anrufen die rote Led blinkt!
    Bei meinem alten Bold hat das problemlos funktioniert, aber beim 9700er bekomm ich es nicht hin. Kann mir da jemand einen Tipp geben.

  • Profile - Profile bearbeiten - zu bearbeitendes Profil auswählen - Telefonanrufe - LED an,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Profile - Profile bearbeiten - zu bearbeitendes Profil auswählen - Telefonanrufe - LED an,


    Tom


    Ja, und genau das habe ich auch schon probiert, aber leider nichts!
    Bei mir blinkt die Led nur rot, wenn ein neues Mail reinkommt :confused: .

  • Du hast recht und ich habe das gerade an meinem 9700 getestet. Das scheint nur die Einstellung zu sein dass die LED blinkt wenn ein Anruf eintrudelt. Wenn ich genau darüber nachdenke habe ich auch mal gelesen dass das ohne eine 3rd-Party-App gar nicht geht - sorry, mein Fehler,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Jetzt wo Ihrs sagt, fällts mir auch auf....


    :mad:


    Rückschritt statt Fortschritt...

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!