BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Du entscheidest Du für ein Nokia, weil Du keine Verarbeitungsmängel willst? :D


    Ich könnte Dir ein Liedchen von den Mängeln meines E71 singen... :rolleyes:

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Hat das neue Bold wirklich keine Tastensperre und keinen Kennwortschutz?


    Wer behauptet denn das? Natürlich hat er beides.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker Ich bin auch enttäuscht vom neuen Bold. Werde mir wieder einen 9000er besorgen, der hatte was...

    Was der alte Bold hatte, war a) Übergewicht (zu groß) und b) zu wenig Akkulaufzeit ;-)


    Verstehe die Kritik am neuen Bold nicht, die Verarbeitung ist hervorragen, bei mir wackelt nichts. Und ich sehe keinen Punkt, in dem der 9000er besser wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Mein Bold ist übrigens von o2. Sind die Beschwerden wegen dem wackligen Trackpad nur bei Geräten von T-Mobile?

    Die Nörgelei hier im Forum ist leider normal, nehme das schon nicht mehr ernst, auch wenn es etwas nervt... Meiner ist von T-Mobile und da ist alles in Ordnung. Warum sollte ein Bold von TM und o2 auch anders sein, das einzige was die unterscheidet ist die Software, hergestellt werden alle von RIM.


    Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Danke Leude, hab mich jetzt fuer dem Nokia E72 entschieden, dem 97er BB ist wohl schrott wiis sich anhort.

    Was ein Quatsch, lies mal den ersten Beitrag, habe doch deutlich genug gemacht, dass der neue Bold hervorragend ist. Außerdem kann man ein E72 nicht mit dem Bold vergleichen. Das einzige was die Geräte gemein haben ist eine QWERTZ-Tastatur, ansonsten sind das komplett andere Konzepte und Software.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Hat das neue Bold wirklich keine Tastensperre und keinen Kennwortschutz?

    Was ein Unsinn, natürlich hat er das. Für die Tastensperre gibt es wie bei allen aktuellen Modellen eine Taste und Kennwortschutz ist eine selbstverständliche Funktion des OS.

  • Hallo,


    also, dass die Verarbeitung Schrott sein soll ist Humbug... die ist schon ok.


    Mein 9700 war aber halt schlechter verarbeitet als mein 9000. Wenn man sich mal anschaut wie beide zusammen gebaut werden, dann weiß man auch wieso.


    Der 9700 ist nur mit zwei Schrauben unten unter der Tatstaur verschraubt, der Rest ist geklipst und oben drunter geschoben.
    Dadurch gab es bei meinem 9700 recht neben dem Display einen Spalt, an dem der Chromrahmen nicht richtig einrastete und immer "klickte"...


    Der 9000er ist einfach mit sechs Schrauben bombensicher verschraubt... Der Akkudeckel konnte zwar wackeln, aber das hatte man schnell selbst im Griff.


    Des Weiteren empfinde ich die Tastaturaufdrucke als zu groß für die Größe der Tasten beim 9700. Auch ist der Tastaturanschlag härter.


    Mir gefällt der 9000er einfach besser. Die absolute Größe des 9000er hat mich nie gestört, im Gegenteil, ich empfinde das Schreiben als angenehmer.
    Als noch einen weiteren positiver Punkt sehe ich die guten Stereolautsprecher beim 9000er. Klingeltöne in "Perfektion"! ;-)


    Meine Kritiken gegen den 9700 sind natürlich rein subjektiv und auf hohem Niveau, das ist kein Meckern, der 9700 ist bestimmt kein Schrott!


    Also, kauft ruhig den neuen Bold, ich nehme den alten...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo.


    Habe seit gestern Abend auch den neuen Bold 9700. Ist mein erstes BB Phone.
    Bin bisher sehr zufrieden.
    Bisher war ich es von Symbian (Nokia E65) gewohnt, die anstehenden Termine direkt auf dem "Homescreen" zu haben. Nun habe ich gelesen, dass es bei BB wohl "Heute Skin" oder "Today Skin" heißt.


    Diesen habe ich auch aktiviert. Doch leider ist mir dort "zu viel Informationen". Ich hätte gerne NUR die Termine auf dem Homescreen und am liebsten weiterhin die 6 Icons.


    Ist dies irgendwie möglich ?



    Besten Dank im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker Als noch einen weiteren positiver Punkt sehe ich die guten Stereolautsprecher beim 9000er. Klingeltöne in "Perfektion"! ;-)

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber so etwas kann ich echt nicht ernst nehmen. Wenn das Ding in der Tasche steckt, kannst man den Unterschied zwischen Mono und Stereo doch gar nicht wahrnehmen. Mal abgesehen davon, dass sich mir nicht im geringsten erschließt, wozu Stereolautsprecher an einem solchen Gerät sinnvoll sein sollen, denn der Klang dieser Minilautsprecher ist so erbärmlich, dass man die doch nicht ernsthaft zum Musikhören verwendet. Handys als "Ghettoblaster light" zu verwenden ist doch eher eine Unart der letzten Jahre, mit der Jugendliche einem in öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Nerven gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von k1x Diesen habe ich auch aktiviert. Doch leider ist mir dort "zu viel Informationen". Ich hätte gerne NUR die Termine auf dem Homescreen und am liebsten weiterhin die 6 Icons.


    Ist dies irgendwie möglich ?

    Das ist nur mit einem entsprechenden Skin möglich. Entweder Du hast das Glück, dass jemand ein solches Skin anbietet oder Du musst selbst eines erstellen. Das ist mit dem neuen BlackBerry Theme Studio von RIM relativ einfach geworden: http://na.blackberry.com/eng/services/themestudio/

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber so etwas kann ich echt nicht ernst nehmen. [...]


    Dann lass es, aber bitte lass mir meine Meinung... Danke.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!