BlackBerry Bold 9700 T-Mobile - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan77
      void:


    Ruf bitte mal bei der 2828 an und erzähl denen mal was Du hier geschrieben und behauptet hast. Danach kannst Du Deine Aussagen hier bitte mal wieder richtig stellen...


    Was soll ich denn richtig stellen? Ist alles korrekt.



    Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan77
    Ich bin selber Geschäftskunde und bei mir ist weder die BB-Option inklusive, noch könnte ich ein "altes" Datenpaket dazu buchen um die 1, 5 oder 50MB zu erweitern!!!


    http://img697.imageshack.us/im…reenshot20091115at433.png


    Das ist aus meiner Rechnung rauskopiert. Noch Fragen?

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukeheren:


    Meine erste Einschätzung zur guten Akkulaufzeit hat sich bis jetzt bestätigt. (Ich würde mich selbst als heavy user einstufen.)


    Mit dem Originalakku des BB Curve 8900 kam ich zwar bei täglichem Laden normalerweise einen Arbeitstag aus, aber es gab durchaus Tage, an denen der Akku nicht mal einen Arbeitstag durchhielt. Ich hatte mir deshalb einen Spezialakku von SEIDIO besorgt, der bei gleicher Größe knapp 20 % mehr Leistung aufweist. Diesen Akku kann ich jedem empfehlen, der ist den Preis absolut wert: http://www.seidioonline.com/product-p/basi16bbx6.htm


    Beim neuen Bold 9700 scheint ein Spezialakku nicht mehr notwendig zu sein. Trotz intensiver Nutzung habe ich es noch nicht geschafft, den Akku am Tagesende in vollkommen in die Knie zu zwingen. Der 9700 scheint tatsächlich ein Akkuwunder im Vergleich zu anderen BBs zu sein!

  • Nochmal zur Tarifgeschichte:


    1. Vertraut mal bitte keinen Aussagen von Hotlinern, die haben meist garkeinen Plan von dem was sie erzählen.(10 Nachfragen bei 10 Hotlinern und man bekommt 6verschiende Antworten, gerade was den Blackberry betrifft :rolleyes:


    2. Wenn Fragen gerade über Blackberry auftauchen, als T-Mobile Kunde die 2828 (Geschäftskundenhotline) anrufen, die Leute kennen sich -nach eigenenen Erfahrungen- zig mal besser aus als die Privatkundenhotline.


    3. Webmail S und Web n walk M geht. (Aber nur wenn man keinen Complete oder Combi Flat Tarif hat)
    Die Kombination wird von mehreren Blackberry Foren -in denen ich auch tätig bin- ausdrücklich empfohlen.


    4. Ich habe die Combiflat und muss mich mit der Webmail L Option, also mit 50MB zufrieden geben.
    Muss aber sagen, das ich trotz intensiver Nutzung gut damit auskomme.
    Für Emails(6 Emailkonten) und BB Messenger geht auf die BB Option.
    Opera, IM+ und Nav4all gehen auf die Internetflat der Combiflat.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Beim neuen Bold 9700 scheint ein Spezialakku nicht mehr notwendig zu sein. Trotz intensiver Nutzung habe ich es noch nicht geschafft, den Akku am Tagesende in vollkommen in die Knie zu zwingen. Der 9700 scheint tatsächlich ein Akkuwunder im Vergleich zu anderen BBs zu sein!


    Das mit der Akkulaufzeit beim 9700 kann ich nur bestätigen: erst nach 4(!) Tagen musste das Gerät an die Steckdose obwohl ich laufend Emails empfangen und hin und wieder auch mal telefoniert habe.
    Es ist faktisch unmöglich den Akku an einem Arbeitstag leer zu bekommen.


    Keine Ahnung, was RIM da mit dem Gerät bzw. dem Akku angestellt hat aber die Akkulaufzeit ist der helle Wahnsinn für ein 3G Gerät.


    Auch sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich hatte am Freitag den 8900 "herausgekramt", weil meine Frau sich entschieden hatte, einen Blackberry zu wollen. Bei der Konfiguration stellte ich fest, wie langsam der 8900 im Vergleich zum 9700 ist, der helle Wahnsinn. Mein 8900 läuft noch mit V 4(aktuellste Variante) des BB OS, vielleicht liegt es auch daran.


    Kurzum: der neue 9700 kann wirklich empfohlen werden, ich will dieses Gerät wirklich nicht mehr missen.

  • Moin Moin!


    Ich habe mich nun auch endlich einmal für einen Blackberry entschieden und bin bisher begeistert von dem 9700. Die Akkuleistung schein phänomenal zu sein. Ich habe das Gerät seit gestern und bin von 52 auf 40% runter. Das macht richtig Spaß.


    Nun ja, was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die syncronisation mit Google (Kontakte sowie Mail). Er sagt mir jedesmal, dass keine Verbindung besteht, dabei habe ich es über Wlan wie auch über das gute Mobilfunknetz bei mir Zuhause versucht. Könnt ihr euch eine Lösung vorstellen?


    Gruß und vielen Dank!


    Michael

  • BIS oder BES?


    AFAIK kommt erst in den nächsten Tagen/Wochen das BIS Update das den Google Sync mitbringt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • bungee: hast du eine Quelle? Wirds nur eine Kontaktesynchronisation geben oder auch ein Google Kalendersynch?
    Wenn beides käme wäre es genial, weil das für einige Nutzer Outlook und Ical überflüssig machen würde.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!