N95 Nummer erscheint bei SMS Eingang, nicht Kontakname

• Hallo liebe TTler

Ich habe seit einigen Wochen bei meinem N95 das Problem, dass bei sms Eingang und auch gesendet die Nummer des Absenders/Empfängers steht, obwohl dieser in meinem Telefonbuch gespeichert ist in den Kontakten.

Ich suche also einen Kontakt aus, schreibe an den eine sms, im gesendet steht dann seine Nummer. Oder jemand schreibt mir eine sms, der bei mir gespeichert ist, es erscheint nur die Nummer im EIngang, nicht der Name, und da ist es manchmal mühselig, zu wissen, wer da gerade geschrieben hat.

Da ich am Tag sehr viele sms schreibe und erhalte, ist es nervig, und ich kann mir nicht 376 Nummern merken ;)

Ich habe bei 02 angerufen ( Premiumservice ), die sagten, das liegt an einer Einstellung im Handy. Aber eine solche Einstellung gibt es nicht und ich habe auch nichts verändert ! Außerdem ist es so, dass manchmal aber der Name erscheint, also wie es sein soll, aber das ist selten ! Da konnte mir der Mann nicht weiterhelfen.

Man hat mir eine 0180er Service Nummer von Nokia gegeben, da soll ich anrufen.

Aber was kann Nokia da machen ?

Habt oder hattet ihr das Problem auch ?

Für Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Hast du vielleicht als Speicher in den Kontakten Sim Karte und Telefon gewählt?

Könnte event. das Problem sein...

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• ich habe auf der SIm Karte nur 10 Kontakte, aber das sind alles irgendwelche Adac Pannennummern usw, keine richtigen Kontakte. Habe die Kontakte ( über 300 ) auf dem Telefonspeicher und zur Sicherheit auf meiner 16GB Spiecherkarte auf dem N95 gespeichert.

Wie kann ich das prüfen ( Menüfolge...) , was du sagst ?

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Wenn ich Kontakinfos anklicke, steht da :

476 Kontakte
    0 Gruppen
    134 KB belegt
    96240... Frei

• Beim N95 sind die Kontakte immer im Telefonspeicher abgelegt, die SIM Kontakte werden ignoriert und es gibt daher auch keine "Kontaktspeicheroption".
    Vielleicht mal alle Kontakte löschen und per Outlook oder von der Speicherkarte nochmal aufspielen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, hat mit der Sicherung auf der Speicherkarte nichts zu tun, man kann alle Kontakte 1 mal im Telefonspeicher, 1 mal auf der SIM und 1 mal auf der Speicherkarte haben ohne das es Probleme gibt. Erst wenn Kontakte bzw. Nummern mehrfach im Telefonspeicher liegen wirds schwierig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieviele SMS sind denn gespeichert ?
    Habe das Problem regelmäßig wenn ich mehr als 1000 SMS gespeichert habe...
    Sobald ich die ins Archiv verschoben oder gelöscht habe tauchen auch wieder die Namen statt der Nummer auf :)

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• Johnny_Chimpo Antwort ist richtig.
    Kann ich bestätigen, tritt leider bei allen mir bekannten S60 Handys von Nokia auf.
    Ist für Viel-SMS-Schreiber sehr nervig.
    Bei mindestens zehn verschiedenen S60 Geräten ist der Fehler aufgetreten, und da Nokia sich der Sache nicht annehmen will oder kann, bin ich nach 15 Jahren treuer Nokiakunde zum Apfel gewechselt. ;)
    Dort treten trotz mehrerer tausend SMS solche Fehler zum Glück nicht auf.

Gruß

• Ich habe im Moment 1912 sms im Eingang, und 999 in gesendet ( mehr geht da leider nicht ).

Aber diese sms würde ich nur ungern löschen. Denn deren Inhal kann man immer mal brauchen, auch wenn nach Jahren.

Wie kann ich die denn alle speichern ? Kann man die nicht auf die Speicherlarte ablegen ? Das Problem ist, dass die Nokia Suite im Moment bei mir nicht funktioniert. Kann man die sms mit der überhauot speichern, dass man die auch anrufen kann ?

Kann sie sms nicht per synchronisation auf das O2 internetserver sozusagen ablegen ? Da habe ich aber das Problem, dass ich mit dem Handy nicht ins Internet gehen kann, mein simkarte ist fürs Internet gesperrt.

Lg

PS: Ich bin callipho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!