Vodaonfe Superflat - Kostenfrage(u.a. mit Handy)

• Ich glaube ob er eine Rufumleitung von seiner Vodafone Nummer auf das E-Plus Handy bezahlen muss und ich denke bei eine Allenet-Flat vermutlich nicht aber sicher bin ich mir da auch nicht! Lieber bei Vodafone nachfragen!

• Zur SuperFlat Allnet findet sich das hier in den Fußnoten:

Sie führen ohne weitere Berechnung nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze. Ausgenommen sind Rufumleitungen und Konferenz-Verbindungen.

Die Rufumleitung zu E-Plus kostet also.

• Hallo. Habe keinen geeigneten Thread gefunden. Habe jetzt eine VF Superflat FN und zu D2. Benso dazu gebucht ist die Messagingflat zu D2. Allerdings wird mir hier angesagt, ich hätte nur 2250 SMS frei. In der regulären Beschreibung sagt VF aber 3000. Wurde die Zahl nach unten korrigiert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hm, der Monat hat doch aber nur noch wenige Tage. Von daher müssten es ja viel weniger SMS sein.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hat ja auch mit dem Kalendermonat rein gar nichts zu tun. Kommt immer drauf an, wann ein Dienst dazugebucht wird oder wann der Vertragsabschluß ist. Beispiel: Vertragsabschluß 15.04., zugeteilter Abrechnungszeitraum 1. Ergo bei der 1. Rechnung alles nur anteilig. 1500 SMS zu Vodafone, 750 MMS zu Vodafone und 20 SMS in Fremdnetze. Komplette Erneuerung zum Beginn der nächsten Rechnung. Logo, oder? :p

• komisch, dass bei Aktivierung am 20.02. 2250 SMS, 40 Netzexterne SMS angesagt werden.

Kontaktformular

• Hallo ich habe ein Frage und zwar würde ich gerne wieder nach Vodafone wechseln,
    habe derzeit noch einen Vertrag auf dem kleinsten Tarif laufen, (nicht zeitlich gekündigt).
    Wichtig wären mir Freiminuten in alle Netze sowie mind. 40SMS, und eine InternetFlat wegen dem iPhone.

Da ich ja noch den Junge Leute Rabatt bekomme tendiere ich in Richtung SuperFlat Internet Festnetz + Minuten Option.

Dazu hab ich noch eine Frage zum Thema Internet, welche APN ist in der SuperFlat Internet drin, wap.vod.... und web.vod....
    Wenn wap mit drin wäre habe ich gleicht die nächste Frage in Verbindung mit dem Reiseversprechen dort steht geschrieben

Zitat

Das Vodafone ReiseVersprechen zum mobilen Surfen gilt für Datenverbindungen über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de in .... Diese werden wie eine nationale Datenverbindung plus 0,50 Euro pro Verbindung abgerechnet.

Würde das bedeuten das ich wenn ich in einem anderen Land Online gehe, über die wap APN dann nur die 50Cent bezahlen würde?
    Diese Information wäre mir wichtig, nur leider bekommt man an der Hotline überall andere Aussagen.
    Von Ja bis Nein bis hin zu Reiseversprechen beinhaltet keine Daten.

Andersrum machen mir diese beiden Sätze mit der Datentarifoption zu schaffen, die Wiedersprechen sich doch.

Zitat

Im Übrigen gilt der vereinbarte Datentarif oder die gebuchte Datentarifoption. Das Vodafone ReiseVersprechen zum Surfen gilt nur ohne gebuchte Datentarifoption oder in Kombination mit Vodafone HappyLive! UMTS.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!