Was hat denn eine Megapixel-Anzahl mit der Qualität zu tun? Okay, Blitz fehlt. Mir ist aber eine ordentliche (Farb-) Abstimmung viel lieber als riesige Bilddateien. Ihr tauscht die doch eh nur über Flikr aus oder wer druckt heute noch Poster?
"Mittelklasse"- Handy
-
-
-
Naja, wieviel Aussagekraft die MP Anzahl nun tatsächlich hat weiß ich leider nicht. Jedenfalls finde ich die Bilder die Freunde mit ihrem Iphone machen schrecklich!
Flikr habe ich noch nie benutzt und ich hab es auch nicht vor!
Ich lade die Bilder auf den PC um sie dort anzuschauen. Und dafür ist ne Auflösung von 1680x1050 ausreichend.Ich frage mich nur, nach welchen Merkmalen man denn dann die Kamera eines Telefons beurteilen soll??
-
Zitat
Original geschrieben von Noy
Naja, wieviel Aussagekraft die MP Anzahl nun tatsächlich hat weiß ich leider nicht.
Ich frage mich nur, nach welchen Merkmalen man denn dann die Kamera eines Telefons beurteilen soll?- a) Ob Du Papierabzüge brauchst oder
b) nur am Computer anschaust oder
c) nur übers Internet anschaust oder
d) nur am Mobiltelefon anschaust
Danach richtet sich, welche Auflösung Du brauchst bzw. einstellen darfst. - Bist Du Abends unterwegs und machst Portraits, dann sollte ein Blitz (Xenon) oder starke Fotoleuchten her.
- … und so weiter.
ZitatOriginal geschrieben von Noy
Jedenfalls finde ich die Bilder die Freunde mit ihrem Iphone machen schrecklich!Muss ja nicht jeder so gut fotografieren können wie Du. Aber hast Du die Bilder am iPhone oder am Computer betrachtet? Wie sind die vom iPhone an Deinen Computer gelangt? Apple pfuscht da gerne an den Bildern rum. Schnapp’ Dir doch mal ein iPhone in beide Hände, nehm’ ein ordentliches Motiv und las’ Dir bei der Aufnahme Zeit.
ZitatOriginal geschrieben von Noy
Flikr habe ich noch nie benutzt und ich hab es auch nicht vor!Allerdings kannst Du sehr schön Bilder von anderen Nutzer sehen, die das gleiche Kameramodell haben.
ZitatOriginal geschrieben von Noy Ich lade die Bilder auf den PC um sie dort anzuschauen. Und dafür ist ne Auflösung von 1680x1050 ausreichend.
Dann reicht ja schon 3,2 MP. Ist die Kamera gut, wären sogar 2 MP okay. Ich vermute, Du suchst was für Portraits am Abend …
- a) Ob Du Papierabzüge brauchst oder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!