Bild mit Digital-Foto auf 6610?

• Hallo Forum,
    entschuldigt falls die Frage irgendwann doch schon gestellt wurde, konnte aber leider nichts passendes im Forum finden. Ich habe seit gestern das 6610 bekommen ( V. 4.18) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich würde gerne ein eigenes Foto ( jpg.) als Hintergrundbild einsetzen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss. Ich habe zwar PC, nur ohne Infrarotschnittstelle
    Ich danke Euch jedenfalls tausendmal im voraus für Euere Hilfe.

Schöne Grüsse
    Günni112

• Erstmal zum bild: Format für Hintergrundbild ist jpeg mit 128x128 Pixel. Also einfach mal das Bild mit einer Photobearbeitungssoft bearbeiten bis Ergebnis stimmt. Kannst wahlweise auch mit dem Image Converter aus der Nokia PC Suite (Soft die dabei war) spielen, liefert aber evtl. nicht so tolle Ergebnisse.

Nun, wie kriegst das auf dein Handy? Entweder (meine Empfehlung) du besorgst dir nen Infrarotadapter für deinen Rechner oder das Datenkabel (kannst dann halt nicht mit jedem Handy benutzen und ist teuer). Infrarot Schnittstelle ist auf jeden Fall kauf wert, weil du dann problemlos Fotos und Töne auf dein Handy bringst und außerdem z.B. Backups von deinem Telefonbuch machen kannst oder mit Outlook syncronisieren. Oder du suchst dir nen netten Zeitgenossen, der dir das (bearbeitete) Bild per MMS schickt (mußt aber erst MMS aktivieren, z.B. bei Vodafone indem du eine MMS verschickst - Einstellungen gibt es bei Nokia.de).

Ist zwar jetzt konfus geworden, aber ich hoffe es hilft. Ansonsten kannst du ja noch die Forum Suche bemühen, da findest du bestimmt genug.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also erstmal gratulation zu deinem handy! hab's auch schon seit paar wochen (verdammt lange drauf gewartet!!!) und bin echt ziemlich zufrieden damit, und das will was heissen!
    hatte das gleiche problem wie du und habe eine ganze menge bilder auf meinem handy, also lies mal gut her:

auf http://www.logogo.com (darf ich denn links posten?) kannst du dein bild ganz normal uploaden, bekommst eine nummer und dann gehste auf wap.logogo.com (mitm handy) und lädst das bild runter, ist ziemlich simpel.

also denn ma viel spass!:cool:

be chilled.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!