Kaufempfehlung für Mediaplayer gesucht

• Hallo!

Nachdem ich mich vor kurzem mal etwas bezüglich dieser alleswiedergebenden Mediaplayer eingelesen habe, denke ich fast, das wäre auch etwas für ein Technikspielkalb wie mich zum Beispiel. :D

Der Markt ist ja doch schon ziemlich voll. Könnt Ihr mir vielleicht verraten, auf was man speziell achten sollte?
    Natürlich sollte das Gerät die Signale per HDMI ausgeben, gerne soll das Teil MKV-Dateien abspielen können. Außerdem wäre eine eingebaute Festplatte sehr praktisch (sonst fängt man ja wieder an hier ein Kabel hinzulegen, da eine Strippe usw.).
    WLan kann drin sein, muss aber nicht unbedingt. Schön wäre die Möglichkeit, das Ding auch als Internetradio nutzen zu können.

Oder wäre vielleicht ein Nettop die bessere Wahl als so ein Mediaplayer?

Wieder mal sooo viele Fragen... :)

• Mein Schwager hat seit einigen Tagen so eine Icy Box mit 1 TB HDD gekauft.

Laut Bedienungsanleitung kann das Teil abspielen, streamen, per WLAN funken und aufnehmen.

In der Realität haben wir das noch nicht hinbekommen, und ich bin durchaus "technikversiert".

Die Menüs sind grausam, Menüführung laggt, Einrichtung ist kompliziert. Der Lüfter rödelt sich einen blöd, ab und zu geht das Ding an und aus.

Ganz klar keine Kaufempfehlung.

Alternative 2: Bei LIDL gabs so ein Targa Mini PC, kann man im Online Shop noch bestellen. Mein Schwiegervater hat 2 Stück gekauft, einen davon hat er hinter seinen Fernseher geschraubt (Halterung war dabei). OS ist XP, das Teil macht das was es machen sollte, kann natürlich mit Fremdsoftware auch MKVs abspielen. WLAN Stick ist auch dabei, sogar ein DVI-VGA Adapter.
    Dann lieber so ein Teil kaufen, als dieses blöde Icy Box Mopped :rolleyes:

• Targa kommt mir nicht mehr ins Haus, sorry. ;)

Habe die Mediaplayer von Fantec und den Xtreamer mal im Internet beschaut, sehen ja so weit sehr gut aus. Hat jemand Erfahrungen damit, auch was Support und "Community" betrifft?
    Ansonsten fiel mir hier gestern bei Saturn die S800H von Emtec in die Hände. Schien mir aber etwas zu teuer.

• Hi,

also ich hab viel gutes über den Media Player von Western Digital gehört...kann MKV,s abspielen und kostet so um die 80€

Gruß Helle

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Hi,

gute Entscheidung....ich warte bei Ebay noch auf eine gutes Angebot :-)
    Brauche es eigentlich auch erst Ende Januar.
    Wirst du damit auch MKV´s abspielen?

Gruß

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Ich buddel den Thread hier mal aus, da ich auch etwas unschlüßig bin, was ich mir holen soll...
    Ich hätte gern:
    Einen Media-Player, der "alles" abspielt (mkv o.ä. hab ich zwar noch nie benötigt, aber man weiß ja nie...)
    Cool fände ich die Möglichkeit auch TV-Programm aufzeichnen zu können. Aktuell haben wir Kabel, aber wer weiß, ob wir in nem Jahr noch hier wohnen & ob wir dann Kabel, SAT oder DVB-T haben.
    Bin dabei über einen Player von Poppstar gestolpert mit DVB-T-Receiver drin - fände ich auch spannend. Gibt es da was vergleichbares?

Toll wäre mit HDD drin, oder leer. 2,5 oder 3,5 ist egal
    Anschluß sollte über HDMI an den TV erfolgen, eine USB-Festplatte sollte man anschließen können.
    Fernbedienung sollte dabei sein.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Das ist dann aber "nur" ein Player, richtig?
    Aufnehmen ist nicht möglich, bzw. nur über eine zusätzliche Settopbox.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!