Noch Alternativen? Tarif-/Netzberatung

• Moin,
    Ich bin am herumrätseln, was ich mir für einen Provider und Tarif aussuchen soll.
    Würde gerne mobiles Internet nutzen, ABER ein T- Mobile oder Vodafone Vertrag ist mir mit mindestens ~ 30€ zu teuer, zumal die SMS und das Telefonieren mit sehr hohen Kosten noch dazu kommen und ich voraussichtlich in nem 3/4 Jahr in die USA gehe.
    Mit o2 hab ich in meinem haus überhaupt gar keinen empfang und e plus hat ja anscheinend noch kaum EDGE oder 3G Verfügbarkeit -> GPRS bringts ja auch nicht... :mad:
    Muss dazu sagen, dass ich in keinem Ballungsgebiet wohne.

Gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit für mich??

• Also du solltest das einfach mit Karten von Freunden/Verwandten usw. testen. Denn was hilft dir das (vermeintlich) beste Netz (VF?!), wenn es ausgerechnet in deinem Dorf ein Funkloch hat???

Ansonsten wäre es für eine Beratung mal interessant, wie dein Telefonie/Surfverhalten so ist. Prepaid ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz...

Wg Ausland: Da kann man auf Kulanz meistens ein Aussetzen des Vertrags erwirken. Da du ja noch keinen hast, könnteste das gleich als Bedingung für den Vertragsabschluss formulieren und dir schriftlich geben lassen.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also T-Mobile und Vodafone Verträge sind mir zu teuer. Und wegen Vertrag aussetzen: Ich weiß nicht wie lange ich im Ausland bleibe und ob ich nach dem USA Aufenthalt vllt nich noch n halbes Jahr Spanien dranhänge.

O2 hab ich wie gesagt gar keinen empfang, find ich sehr komisch, da ich hier mit allen anderen netzen empfang hab.

Simyo hab ich im moment selbst, bin mit dem normalen Empfang relativ zufrieden, deren Homepage zeigt mir allerdings nur GSM/GPRS geschwindigkeit in meiner umgebung an, also kein UMTS.

Telefonieren und SMS schreiben tue ich eher selten, vllt 10 SMS und 10 Minuten im Monat. (bin recht sparsam, telefonier eher mit festnetz und schreib sms kostenlos vom internet)
    Surfen am PC tue ich sehr viel, was sich am handy aber eher beschränken würde.
    Hier und da halt mal was nachschauen, Apps benutzen, etc.. Surfverhalten passt sich halt auch dem Tarif an. Wenn ich nur ein paar MB inklusive hab oder per MB zahle wäre ich halt sparsam, wenn ich aber z.b. 300 MB inklusive hab kann man auch öfters mal auf youtube, ebay, etc, gehen...

• 97941, Tauberbischofsheim
    Keine ahnung, ob die hier was bauen wollen. Wo kann man das denn nachschauen?

• Re: Noch Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Noy

nein

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Noy
    97941, Tauberbischofsheim
    Keine ahnung, ob die hier was bauen wollen. Wo kann man das denn nachschauen?

also Tauberbischhofsheim bekommt zum 1.10.2010 Umts.

Aber im Norden wo hier nur Outdoor Empfang ist kommen zwei neue Basisstationen. Eine bei Werbach (ohne Datum) eine weitere nord-westlich davon zum 1.1.2010

wenn du die Straße sagst, kann ich über meinen Kumpel erfragen, ob da bald Netz ist.

Rede übrings von o2:)

• wie wäre es mit maxxim data? Keine Mindestlaufzeit, nutzt das Netz von T-Mobile und kostet monatlich nur 19,95 Euro......

Unter diesem Link kannst du auch die Verfügbarkeit prüfen

http://www.maxximdata.de/

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• NooB:
    cool, danke für die info.
    kann man das auch selbst irgendwo nachschauen??
    Wohne in der Gartenstraße.
    der sender zum 1.1. -> ist der ab da in betrieb?

riggedee:
    maxxim ist ja schon mal gar nicht schlecht. ist aber immernoch relativ teuer. (insb. die gesprächspreise in fremdnetze 0,50€)
    Gibts da noch vergleichbare?? evtl auch vodafone netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!