Mophie Juice Pack Air für iPhone Akkulaufzeit

• Hallo

Ich habe mir letzte Woche über den Store von Apple im Internet das Mophie Juice Pack Air für iPhone gekauft. Das ist eine Schutzhülle, in welcher ein 1200 mAH Litium-Polymer-Akkus intergriert hat. Es heisst, dass das Iphone doppelt soviel Akkupower hat, wie nur der im Iphone integrierte Akku.

Das Pack ist kompatibel mit dem Iphone 3 GS welches ich habe. Mit dem internen Akku des Iphones kann ich 3 Tage durchkommen. Wenn ich den Akku der Schutzhülle und den Akku des Iphones geladen habe und es ab der Steckdose nehme, dann hält der in der Schutzhülle befindlichen Akku nur 1 Tag, danach ist er leer und der Strom wird vom Iphone selber genommen.

Um die Akkudauer, des Akkus in der Schutzhülle zu testen, hat es auf der Rückseite einen Knopf. Wenn man den drückt, dann hat es 4 Lämpchen. Umso mehr Lämchen, umso voller der Akku. Komisch ist, dass es länger geht, bis dass nur noch 3 Lämpchen leuchten oder zumindest gleich lang, wie es geht von 3 Lämpchen bis gar keines mehr.

Hat jemand vielleicht das gleiche Produkt und kann mir bestätigen, dass es bei ihm/ihr auch so ist, oder ist der Akku defekt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ich habe die Hilfefunktion benutzt, bekomme aber nur Hinweise zu anderen Akkuprodukten.

• Mophie selbst empfiehlt ja auch den Akku zum Nachladen zu nutzen und nicht direkt als Stromversorger von Beginn an.

Bei mir ist es aber auch so, dass das JPA nur rund 65% bei meinem 3GS nachlädt und dann leer ist. Hatte es deswegen schon einmal bei Apple tauschen lassen, aber das 2. Gerät ist da identisch.

Trotzdem immer mal wieder eine tolle Sache wenn die Steckdose noch weit ist.

P.S.: Bei mir hält das IPhone aber auch keine 3 Tage.

• Drei Tage finde ich auch heftig, bin froh, wenn es einen Tag bei mir durchhält und ich nutze es noch nicht mal zum Telefonieren...

• danke für deine antwort!

wie ging der tausch von sich? musstest du es zurücksenden und dann bekamst du ein neues, oder senden sie das neue und dann kann man das alte zurücksenden?

wahrscheinlich wohl die erste variante....

indem fall muss ich nicht reklamieren. ich finde das teil eigentlich toll. ich dachte nur, dass er akku vielleicht defekt sei. auch beim aufladen ist mir aufgefallen, dass relativ schnell 2 lämpchen dauernd leuchten und es länger geht, bis das 3. und 4. lämpchen dauerhaft leuchtet. ist das bei dir auch so?

• Ich meine der Austausch war einsenden und neues bekommen -> war aber nur 2 Tage oder so.

Das letzte Lämpchen dauert bei mir am längsten, denke mal das ist normal.
    Allerdings scheint es sich zu lohnen das JPA wirklich eine komplette Nacht zu laden.
    Nach meinem empfinden hält der Akku dann am längsten.

• Moin zusammen!

Manche Akkus brauchen etwas mehr "Training", andere weniger. Beim Palm Pre las ich, daß die anfängliche Akkulaufzeit wohl ein Witz sei, diese sich dann aber nach einigen Lade- und Entladevorgängen deutlich verbessert.
    Vielleicht ist das bei diesem Pack auch so?

Gruß, Diet

• Also ich habe as MJP über Nacht zusammen mit dem Iphone am Strom gelassen. Gestern Morgen um 5 Uhr habe ich es vom Ladegerät getrennt. Da ich das Pack eingeschaltet liess, bezog das Iphone zuerst den Strom vom Pack. Heute morgen zwischen 9 und 10 Uhr war das Pack leer. Mit dem Iphone hatte ich in dieser Zeit nicht telefoniert und auch keine Musik gehört. Ich habe ca. 20 Min. das Iphone zum SMS schreiben und per WLAN im Internet surfen benützt.

Dies meine Erfahrungen mit dem MJP. Der Akku des Iphones genügt mir jeweils für 3 Tage oder knapp 3 Tage.

• Dann versuch es doch aber mal anders herum.
    Alles koomplett aufladen und das JPA deaktiviert lassen. Dann den IPhone Akku auf 20-30% verbrauchen und dann mit dem JPA nachladen.
    Wieviel gesamte Laufzeit erlangst Du dann?

• Erst wenn der Akku des iPhones Unterstützung benötigt ist das Pack mit dem kleinen Schalter einzuschalten und, sobald das iPhone wieder aufgeladen ist, wieder auszuschalten.
    Da das Pack nur 1200 mAh hat kann es ein iPhone welches 1400 mAh hat natürlich nicht komplett wieder aufladen.
    Das das Pack, wenn es von vornherein eingeschaltet bleibt, sich über kurz oder lang entlädt, liegt an der Tatsache, dass aufgrund des Eigenwiderstandes des iPhones Energie verbraucht wird. Auch ohne das es genutzt wird, deswegen erst einschalten wenn es gebraucht wird.

Über die längere Laufzeit kann ich keine Angaben machen da ich nie drauf geachtet habe, gekauft habe ich es weil es was neues war. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!