Belkin Home Base

• Hallo Freaks :D

Ich habe gerade bei Stöbern dieses Gerät im Netz gefunden: Belkin Home Base

Das ist genau das, was ich suche :) So kann ich vom PC und von Note- und Netbook drucken und auf meine externe Festplatte zugreifen.

Hat jemand erfahrungen mit diesem gerät und kennt evtl noch Alternativen?

Beste Grüße...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Erfahrungen habe ich mit dem Vorschlag leider nicht.

Aber:
    Eine Fritzbox 7270 hat zwei USB-Anschlüsse, du kannst da auch einen USB-Hub anschließen. Nicht alle Drucker funktionieren - es gibt da aber lustige Kompatibilitätslisten beim Hersteller (AVM). USB-Geräte funktionieren auch nur bis zu einer bestimmten Größe, dafür hast du aber in einer FritzBox7270 gleich einen Router eingebaut. ;)

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich. Generell laufen FritzBoxen sehr gut, sind sehr komfortabel einzurichten und sicher sind sie scheinbar auch.

Alternativ wirst du sicherlich auch einen Router stehen haben, richtig? Der wird sicherlich mehrere LAN-Buchsen haben. Dafür gibt es spezielle Festplattengehäuse und Druckeradapter, teilweise direkt vom Hersteller (z.B. bei HP insbesondere für Officedrucker, die in professionelle Netzwerke eingebunden werden sollen). Schwierigkeiten gibt es meistens bei All-in-One-Lösungen (Drucken/Kopieren/Scannen).

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Danke für den Tipp, aber das ist nicht das, was ich gesucht habe ;)

Eine Fritzbox 7170 steht bereits neben dem Telefonanschluss (Küche), der Drucker steht im Schlafzimmer (also zu weit weg von der Fitzbox). Und da haben wir schon das Problem.

Die Home Base kann ich aber an den Drucker anschließen und bin nicht an Anschlüsse gebunden und kann als Nebeneffekt noch die Platte dranklemmen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• ja, da scheint dein Vorschlag wirklich die beste Alternative zu sein. Leider hab ich dazu aber keine Erfahrungswerte.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich habe die Time Capsule von Apple und die kann das auch und ich bin sehr zufrieden.
    Klar das Belkin Teil ist billiger aber ich habs mir auch schon angesehen und Belkin macht eigentlich immer gute Sachen und Qualität.
    Ich würde hier einfach mal blind zuschlagen und auf Belkin vertrauen. Ich bin sicher du wirst zufrieden sein damit.

Made in Bavaria

• Naja, die Bewertung beim "großen Onlinekaufhaus mit A" bzgl. Datenübertragung sieht aber nicht so berauschend aus.

• aber du legst nicht echt wert auf diese Bewertungen bei Amazon. :) Da hätte ich schon sehr viel Sachen nicht kaufen dürfen.
    Ich würds einfach mal ausprobieren und als letzen Ausweg nimmt es Amazon ja wieder zurück, wenns unbedingt sein müsste.

Grad nochmal bei Amazon nachgesehen, eine Bewertung! und darauf sagst du das es nix taugt. :confused:

Made in Bavaria

• Schade, ich hatte noch etwas auf TT-Expertenmeinungen gehofft. Habe nämlich auch nur die Bewertung bei Amazon bzgl. der Datenraten gelesen. Und sollten diese wirklich so schlecht sein und Streamen nicht möglich sein, dann kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass mir die Home Base als reiner Printserver zu teuer ist...

• Hab die Home Base jetzt mal auf meinen Weihnachts-Wunschzettel bei Amazon gesetzt. Wenn ich mir vor Weinachten noch was technisches kaufe, bekomme ich ärger mit meiner Frau, weil sie nicht weiß was sie schenken soll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!