O2 Active Data Internet Packet L und eine zweite Sim Karte ?

• Hallo!

Ist es möglich bei O2, wenn man einen O2 active data mit dem Internet Packet L (25€ monatlich) abschließt eine zweite SimKarte zu bekommen, die man dann in einem USB Stick oder zweitem Handy nutzen kann?

Wenn ja, kostet das was und wieviel?

Danke im Vorraus

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Nein, geht nicht. Aber nimm doch nen O2o mit 15% Rechnungsrabatt. Das ist günstiger, und Du bekommst bis zu 3 Karten (Multicards) - 2. und 3. Karte jeweils einmalig 25 Euro.

Und hast zudem nur 3 Monate MVLZ (bei kündigung des Grundvertrages 6 Wochen) kündigungsfrist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nein, geht nicht. Aber nimm doch nen O2o mit 15% Rechnungsrabatt. Das ist günstiger, und Du bekommst bis zu 3 Karten (Multicards) - 2. und 3. Karte jeweils einmalig 25 Euro.

Und hast zudem nur 3 Monate MVLZ (bei kündigung des Grundvertrages 6 Wochen) kündigungsfrist.

Will ich ja ;) Aber da es eben ein Tarif mit kurzer Bindung ist, ist dementsprechend die Subvention und der Palm Pre ist mir damit zu teuer.

Ich würde die O2 o + Internet Packet L Kombination ja auch auf 24 Monate machen...aber das geht ja leider nicht, Mal sehen.

Danke für die Informationen

• Aehm, aber was willst Du mit nen Palm Pre und nen ActiveData ???

Im Grunde ist das doch nen Telefon ... und nur zum Surfen nen Pre, und nen weiters Handy+Karte zum telefonieren ?

• richtig!

so habe ich es mir vorgestellt. Also nur fürs Surfen, Mails, IM und über skype dann zur Not telefonieren.

Das iPhone ist mir zu teuer, alternativ wäre der iPod touch interessant für unterwegs spielerei. Mit dem touch habe ich aber weder Internet noch Handy habe, dachte ich eben es wird der Pre. Denn den finde ich (mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität) ziemlich interessant.

• Telefonier über VoIP - also über nen richtigen SIP anbieter. Anrufe auf Handy kosten dann ~4cent und anrufe auf festnetz kosten dann gar nichts. Auch nach frankreich, spanien, usa usw. 4free telefonieren.

Ka ob das mit dem pre geht. Funktioniert mit Android Linux supi :top:

• Nur mal meine Erfahrungswerte/Meinung.
    Telefonieren über Voip funzt war ganz gut über Hsdpa aber wehe du bist in Bus/Bahn unterwegs und hast teilweise nur Edge etc.Die paar Cent kann ich mir dann auch noch für gescheite Gesprächsqualität leisten.Kauf dir einen o2o + Inetflat.Ich bin zwar bei Magenta aber trotzdem ist telefonieren über HSDPA noch nicht ich sag mal stabil genug.Palm Pre nur zum surfen ist meiner Meinung nach Bullshit.

• Also für Bahnfahrten und Autobahnfahrten ist VoIP über UMTS echt nicht zu empfehlen. Ich würde eh empfehlen das Handy in UMTS-Only zu schalten, damit es gar nicht erst in das unbrauchbare GSM Netz wechselt.
    Wenn man gerade in der Stadt herumläuft kann man eigentlich super gut kumpelz seeehr günstig oder gar kostenlos anrufen. Auch kostenlos sms schreiben ist praktisch vom i-net aus. Mach ich seit ~2005 und habe einen höheren 3stelligen Betrag gespart als wenig sms-schreiber.

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    [...]Kauf dir einen o2o + Inetflat [...] Palm Pre nur zum surfen ist meiner Meinung nach Bullshit.

Tja, so hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung :-) Da ich nebenbei sowieso noch ein anderes Gerät zum telefonieren mit mir rumtragen werde, ist telefonieren eben nur ein nice to have.

Wie gesagt, ich will ja O2 o + I-net Flat, jedoch kostet mich das Handy dann 429€ minimum. Beim reinen Datentarif zur Zeit 70€ und kann über VoIP auch telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!