ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Sehr geil, wie hier einige auf den (gelungenen) Trollversuch von diger eingehen. Mich hats eigentlich auch schon in den Fingern gejuckt, einen Kommentar zur Haltung von manchen Leuten abzugeben, die es nicht raffen, dass es ein Lockangebot der Bahn war. Die ganze Sparpreis-Billigticket-Schiene ist eh Dummenfang, obs nun Bahn, Flugzeug oder sonstiges ist.
Das durchblicken dann manche nicht, und sind empört, wenn ein Wirtschaftsunternehmen wie die Bahn oder Lufthansa sie nicht einfach mal ein Jahr lang gratis bzw. unter dem Selbstkostenpreis mit Beförderungsleistungen bedienen.
PS: Selber BC50 2. Klasse-Inhaber und LH FTLer
Nur weil ihr das System zu durchschauen meint, darf das nicht bedeuten, dass ihr die Dinge nicht mehr hinterfragt.
Es ist doch total latte, was das Unternehmen dazu bewogen hat, die Aktion zu starten. Fakt ist, dass sie zu ihrer Werbung stehen müssen. Und wenn sie nun mal den Anschein erwecken, dass sie zich Tickets unter das Volk bringen wollen, dann müssen sie dazu stehen.
Warum sollte auch für die Bahn etwas anderes als bspw. Discounter gelten?
Transparenz ist ein Recht des Kunden. Der Ansatz "Ein privates Wirtschaftsunternehmen darf sich alles erlauben - die Leute müssen dort ja nicht Kunde sein" scheint bei euch durch und ist grundlegend falsch.