Bahn Aktion 20Euro Ticket, Frage!

• Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Sparpreise, die es auf dieser Strecke so gut wie NIE gibt, lasse ich nicht gelten.
    Heutzutage wird von jedem erwartet, dass er spontan und flexibel ist. Will ich also übers kommende Wochenende einen Kurztrip einschieben, kostet mich das 240 Euro.

Eben mal die Probe aufs Exempel gemacht: Am kommenden Freitag von Köln nach Ulm, 49 Euro im Dauer-Spezial. Und wenn du partout morgen schon fahren willst: 59,25 EUR, mit BahnCard 25.

• Vermutlich sind durch die Mauerfallaktion noch sehr viele Sparangebote verfügbar, die sonst bereits länger ausverkauft gewesen wären.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Als BahnCard 100 First Besitzer kann ich das Theater irgendwie nicht nachvollziehen (Einsteigen, los fahren, fertig!) :D

Lustig zu sehen, das sich der Pöbel mal wieder um so dämliche Billigtickets am Schalter streitet.

Finanzielle Armut lässt sich prima entschärfen/überbrücken, wenn man geistig auf Zack ist und sich z.B. bei dieser Aktion hier anschließend über ein "dämliches Billigticket" freuen kann.

Etwas schwieriger wird es dagegen, wenn man sich primär über die Farbe seiner Flatrate-/AI-Bahncard definiert/freut und sich dafür die Armut an etwas unzugänglicherer Stelle manifestiert.

• Eure Armut kotzt mich an :D :D :D

@ lenamarie87,

Wenn Du geistig auf Zack währst, was Du nicht bist, würdest Du ganz schnell ausrechnen können, das so eine Bahncard um Längen preiswerter ist, als ein Auto!

Und selbst wenn man nebenher ein Auto hat, ist es mit der Bahn als Vielfahrer immer noch preiswerter. Wenn ich den Betrag in Sprit stecken würde, dann käme ich nicht so weit (km bezogen) und vor allem nicht so Entspannt.

Aber das wüsstest Du, wenn Du geistig auf Zack währst :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mein liebes Dickerchen, ich bin geistig derart auf Zack, dass ich nicht für geistige Tiefflieger bremse. :p

Schönen Tag noch.

• Ich bin selbst großer Bahn-'Fan' und reise ebenfalls am liebsten in der ersten Klasse. Allerdings sind bzw. waren die ausschlaggebenden Faktoren hierfür die Umweltfreundlichkeit, die Möglichkeit in Ruhe arbeiten oder entspannen zu können, etc.

Auf die Idee mit meiner BC in einem Online-Forum anzugeben, bin ich in all den Jahren jedoch nicht gekommen.

So auf Zack bin ich dann wohl nicht.

- still loving WebOS -

• Sehr geil, wie hier einige auf den (gelungenen) Trollversuch von diger eingehen. Mich hats eigentlich auch schon in den Fingern gejuckt, einen Kommentar zur Haltung von manchen Leuten abzugeben, die es nicht raffen, dass es ein Lockangebot der Bahn war. Die ganze Sparpreis-Billigticket-Schiene ist eh Dummenfang, obs nun Bahn, Flugzeug oder sonstiges ist.

Das durchblicken dann manche nicht, und sind empört, wenn ein Wirtschaftsunternehmen wie die Bahn oder Lufthansa sie nicht einfach mal ein Jahr lang gratis bzw. unter dem Selbstkostenpreis mit Beförderungsleistungen bedienen.

PS: Selber BC50 2. Klasse-Inhaber und LH FTLer

• Warum war das ein Lockangebot?
    Ich konnte nahezu keine Verbindung finden, die es nicht für 20 EUR gab.
    Da bin ich ganz anderes gewohnt.
    Wie gesagt, auf meinen gebuchten Verbindungen gab es nicht mal SP50 und Sparpreis 69 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!