Habs grad getestet, sshd ist nach einem Reboot wieder aktiv, auch wenn ich ihn zuvor ueber SBSettings deaktiviere.
Erster iPhone-Wurm per SSH unterwegs
-
-
-
Hab es oben mal rein editiert wie man auch das ROOT Passwort über MobileTerminal ändern kann.
-
Muss OpenSSH extra installiert werden oder kommt es beim JB "automatisch" mit rein? Ist ersteres der Fall, sind Standard-JBreaker ja garnicht betroffen, sondern nur diejenigen, die eh tiefer ins System einsteigen wollen (und deshalb eigentlich dementsprechende Kenntnisse inkl. passwd haben sollten).
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mac-es
Muss OpenSSH extra installiert werden oder kommt es beim JB "automatisch" mit rein?
Muß extra installiert werden. Zumindest bei Cydia kommt es nicht mit - bei RockApp bin ich nicht sicher. Es kann aber sein, daß es bestimmte Pakete gibt, die es als abhängiges Paket mitinstallieren. Am besten einfach nachschauen bei den installierten Paketen. Aber nicht mit OpenSSL verwechseln. Das hat nicht mit dem sshd-Server zu tun und kommt zumindest bei Cydia automatisch mit.ZitatIst ersteres der Fall, sind Standard-JBreaker ja garnicht betroffen, sondern nur diejenigen, die eh tiefer ins System einsteigen wollen (und deshalb eigentlich dementsprechende Kenntnisse inkl. passwd haben sollten).
Naja - wer z.B. mit WinSCP irgendwelche Dateien modifizieren oder Daten aufs iPhone kopieren möchte, muß nicht unbedingt so viel tiefer einsteigen. Der Einfachheit halber wird man dort auch das Paßwort "alpine" verwenden. Das PW zu ändern ist für die meisten Leute eher abschreckent, weil sie sich dabei auf der Kommandozeile ("iiih - was ist das ?!?" ) bewegen müssen ...Gruß, Diet
-
Ich rechne damit, dass in absehbarer Zeit die Jailbreak-Software auch gleiche ein neues, vom User vorgegebenes Passwort setzen wird bzw. dies zumindest als Option angeboten wird. Nicht von geohot, der ist eher auf Basisfunktionalitaet statt auf Featuritis aus. Aber fuer Pwnage koennte ich mir das gut vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!