O² - Was passiert da mit den Preisen?

  • O2 ist seiner Zeit vorraus und versucht Vorreiter zu werden.


    Wir werden sehen, was kommt. Ich schätze mal, dass die Subventionierung bei allen Netzbetreiben in 2-3 Jahren Geschichte ist.

  • Vari3b


    Da stimme ich dir zu. Ich glaube auch das o2 damit sogar den absolut falschen Weg geht.


    Handy mit My Handy schön und gut, allerdings wie gesagt, auch ein gewisses Risiko das der Vertrag durch geht, aber das my Handy nicht könnte doch zumindest theoretisch bestehen, da doch auch bestimmt 2x die SCHUFA dann abgefragt wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven: Absoluter Quatsch. Nenn mir einen Grund, warum das passieren sollte.


    Ich finds gut und richtig was O2 da macht. Aber das ist die gleiche Diskussion wie vor Monaten, die keinen weiter bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dann müssten Minutenpreise auch auf Diskount-Niveau oder darunter sinken, wenn man sich schon 24 Monate bindet, ohne ein billigeres Handy zu bekommen.


    Der aktuelle o2 Chef hat doch erst kürzlich angekündigt, dass man von 24 Monatsverträgen komplett wegkommen will. (siehe auch o2 o Tarif)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Er kündigte sogar an, dass die Subventionierung bald Geschichte ist.
    Nur wieso?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Handy mit My Handy schön und gut, allerdings wie gesagt, auch ein gewisses Risiko das der Vertrag durch geht, aber das my Handy nicht könnte doch zumindest theoretisch bestehen, da doch auch bestimmt 2x die SCHUFA dann abgefragt wird.


    o2 wird da mit Sicherheit unterscheiden, ob jemand mehrere Handyverträge oder MyHandy-Finanzierungen macht. Es wird ja auch offiziell beworben, dass man bis zu drei My Handy-Verträge gleichzeitig laufen lassen kann.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von traderjoe
    Wir werden sehen, was kommt. Ich schätze mal, dass die Subventionierung bei allen Netzbetreiben in 2-3 Jahren Geschichte ist.


    Das denke ich auch. Alle Netzbetreiber werden sich über kurz oder lang von der Handysubventionierung verabschieden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Steven: Absoluter Quatsch. Nenn mir einen Grund, warum das passieren sollte.


    Weil o2 sein System nicht unter Kontrolle hat.
    Oder weil der Handyvertrag den Score runterzieht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das denke ich auch. Alle Netzbetreiber werden sich über kurz oder lang von der Handysubventionierung verabschieden.


    Nur, welchen Grund hat man dafür?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Er kündigte sogar an, dass die Subventionierung bald Geschichte ist.
    Nur wieso?


    Die Subventionierung bringt doch eh nicht mehr viel - meist bekommmt man das Handy auf dem freien Markt billiger.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Weil o2 sein System nicht unter Kontrolle hat.
    Oder weil der Handyvertrag den Score runterzieht.


    Meine beiden o2-Verträge sind nicht bei der Schufa gelistet (beim 2. wurde auch keine Anfage gemacht) und auch 2 Mogelcom und 1 Debitel-Vertrag haben nix an meinem Score geändert - er ist bei der folgenden Quartalsaktualisierung sogar gestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!