Hab heute kurz bei nem O2-Shop angerufen, noch bevor ich den Thread hier gelesen hab. Aussage war: Bei Vertrag mit Handy zahlt man sich dumm und dämlich im Moment, O2 möchte wohl eben Vertrag und Handy strikt trennen.
Ich frag mich nur: Warum wird das zu solch (im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern) üblen Konditionen noch angeboten? Konsequent und ein wenig verständlich wäre MyHandy und O2o weiter zu führen und die anderen Verträge nur noch ohne Handy (oder nur iVm MyHandy) anzubieten. Oder hab ich das was falsch verstanden?
O² - Was passiert da mit den Preisen?
-
-
-
Teltarif meldet: Bei o2 gibt es in Kürze keinen Hardware-Zuschlag mehr.
-
Ich bin im Fachhandel, sprich ich habe keine möglichkeit Myhandy zu schalten. Wie bitte soll man da noch ein Kunden der ein Vertrag mit Handy haben will anwerben, wenn ich nurnoch "ohne Handy" es gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Grimnok
Wie sieht es dann mit anderne Shops aus? Wird O2 Anbietern wie Logitel oder talkthisway oder so auch die Provision komplett streichen?Steht immernoch im Raum?! Wäre ja konsequent, wenn o2 keinen Tarif mehr mit Handy anbieten will, auch die Provisionen zu streichen?!
-
Zitat
Original geschrieben von Grimnok
Steht immernoch im Raum?! Wäre ja konsequent, wenn o2 keinen Tarif mehr mit Handy anbieten will, auch die Provisionen zu streichen?!Nö, das hat damit nichts zu tun. Was Logitel und co. da bekommen, sind ja Verkaufsprovisionen und keine Hardwaresubventionen. Das sieht man schon allein daran, dass die Tarife "ohne Handy" anbieten - z.B. den in den letzten Monaten sehr beliebten IP 100+100. Da ist ja sowieso keine Hardwaresubvention seitens O2 eingeplant
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nö, das hat damit nichts zu tun. Was Logitel und co. da bekommen, sind ja Verkaufsprovisionen und keine Hardwaresubventionen. Das sieht man schon allein daran, dass die Tarife "ohne Handy" anbieten - z.B. den in den letzten Monaten sehr beliebten IP 100+100. Da ist ja sowieso keine Hardwaresubvention seitens O2 eingeplant
Ok so hatte ich das mir eigentlich überlegt, aber da mir letztens jemand schon geschrieben hat, das o2 da auch was gegen tun will (warum auch immer) bin ich etwas nervös geworden, da ich mir Dez/jan n Vertrag bei nem freien Händler zulegen wollte, und das ggf vorgezogen hätte. -
o2 macht letztendlich nur den konsequenten Schritt immer deutlicher zwischen Vertrag und Hardware zu unterscheiden.
Wenn das eingesparte Geld in den Netzausbau und in neue Dienste fließt, soll es mir Recht sein.
Habe keine Lust die 1-EUR-Geräte von anderen Kunden mitzufinanzieren.
-
Dann müssten Minutenpreise auch auf Diskount-Niveau oder darunter sinken, wenn man sich schon 24 Monate bindet, ohne ein billigeres Handy zu bekommen.
-
Aber die Preise so zu haben ist übertrieben und für mich nicht nachvollziehbar.
Zum Glück habe ich einen alten Vertrag und werde schauen, was da die Handys kosten, die mich interessieren. -
Ich kann mir nicht vorstellen , das o2 so denn Richtigen weg geht .
Könnte mir aber gut vorstellen , das ihnen so der ein oder andere Neukunde Flöten geht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!