O² - Was passiert da mit den Preisen?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    @Rudi78:
    Naja, für mich zählt das was am Ende auf der Rechnung steht. Und da würde nun mehr als vorher stehen. Fertig. Für mich waren sie attraktiv und natürlich bin ich vor 2 Jahren besser dabei weggekommen!

Mag sein. Aber du vergleichst trozdem Äpfel mit Birnen. Damals gabs noch kein C905. Und wenn Du etwas flexieblel bist, bekommste auch Aktuell ein gutes Angebot - sogar günstiger als Du erwartest.

Da würd ich mich nicht so wahnsinnig stressen !

Daher sehe ich folgenes Problem: Das O2 - mal wieder - aus seiner Homepage dilitanisch bewirbt - da geb ich Steven total recht. Der rest ist nunmal so ...

• Stimmt, dafür eben den Vorgänger, das K850i. Ich denke das kann man gut vergleichen, beide Geräte waren zur Verlängerung aktuell.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Wie sieht es dann mit anderne Shops aus? Wird O2 Anbietern wie Logitel oder talkthisway oder so auch die Provision komplett streichen?

• So, da ich ja neugierig bin hab´ ich eben mal mit den Vertragsverlängerungsmenschen gesprochen.

In der Tat ist mein jetziger Tarif nicht mehr verlängerbar. Die einzige Möglichkeit ist "Mein Handy" (C905 15€/Monat) plus "Inklusiv100" (10€/Monat).

15% auf die Rechnung würde es nach wie vor geben, also 8,50€ + 15€ = 23,50€.

Ist im Moment nun aber wieder völlig egal, da es keinen Sinn macht meinen Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern. Der Vertrag endet am 12.03.10, verlängerbar ist er jetzt seit dem 12.10.09. ABER: Wenn ich jetzt verlängere und ein neues Handy nehme müsste ich bis zum 12.03.10 zusätzlich monatlich 10€ für mein altes zahlen. Also warte ich erstmal bis nächstes Jahr und hoffe dass aus dem C905 statt einem 15€-Handy inzwischen ein 10€-Handy geworden ist (lt. O² Mitarbeiter wohl sehr wahrscheinlich). So hätte ich dann bei Verlängerung ein neues Handy und müsste monatlich nur 1,50€ mehr zahlen als bisher.

DAS war übrigens früher auf keinen Fall so, meine letzte Verlängerung konnte ich problemlos zu diesem Zeitpunkt ausführen, bekam ein neues Handy und musste für das alte nicht bis Ende der eigentlichen Laufzeit zahlen.

Also, abwarten und Tee trinken...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    DAS war übrigens früher auf keinen Fall so, meine letzte Verlängerung konnte ich problemlos zu diesem Zeitpunkt ausführen, bekam ein neues Handy und musste für das alte nicht bis Ende der eigentlichen Laufzeit zahlen.

Natürlich war das nicht so ... Das ist aber bekannt (vgl. O2o und MyHandy Thread). Der rest hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder ?

• Nee, der Rest klingt ganz okay. Unrecht haben die ja auch nicht unbedingt, wenn ich nun kein neues Handy bräuchte hätte ich den Inklusiv100 für 8,50€ im Monat.

Macht 8,5 Cent pro Minute, das ist schon ziemlich günstig :) .

Aber man will ja neue Spielzeuge haben :D .

• Ich sehe das größte Problem eben dabei, wie man es Neukunden die sowas über Internet bestellen wollen, erklären soll...

Die sehen dann einfach nur, 25€ im Monat (IP 100 mit Handy) und dann für das Handy 449€.

Dann gehen diese Kunden auf z.B. die Homepage von T-Mobile (D-Netz Qualität ist auch vielen im Kopf) und sehen für 5€ mehr (120 Minuten außerdem) das Handy für 39,95€

Es ist doch klar was die Leute machen werden.
    Das ist wieder so ein Fall wo man denkt, will o2 keine Neukunden?

Zumindest ohne das o2 my Handy riesen groß irgendwo zu Präsentieren auf der Homepage wird das keiner so recht verstehen, wie o2 das gerne hätte :(

Ergänzung: Und was ist vor allem mit Kunden, denen vielleicht der Tarif selbst genehmigt wird, das o2 my Handy aber nicht (da dies ja ein eigenständiger Vertrag ist)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• An letzteres glaube ich nicht. Verträge mit variablen Kosten, die auch gerne mal mehrere 100 Euro mtl. sein können, werden nicht durchlaufen, wenn es ein MyHandy für nen 5er oder 10er nicht tut.

• Da liegt meines erachtens ein grober Fehler in der Datenbank vor.

Schaut euch mal als Beispiel den O2 Surf Stick an......Waaaaaaaahnsinn, da fällt die wahl keinen Vertrag zu nehmen, doch extrem leicht ;)

85 € Ohne Vertrag
    85 € mit O2 myhandy
    159,99 € mit O2 Mobil Flat mit zusätzlichen monatlichen Kosten
    159,99 € mit O2 Inklusivpaket mit zusätzlichen monatlichen Kosten

Da stimmt doch etwas nicht mit dem Preis- oder Warenwirtschaftssystem.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Da ich aus der Branche bin kann ich nach mehr oder minder kurzem Nachlesen die Preise nachvollziehen.

Handy mit Vertrag ist rausgefallen, es gibt nur noch Handys bar oder über my Handy, hierzu kann man sich einen Tarif buchen.

Die "alte" Darstellung ala "mit IP 100 zu 25 Euro ein Euro" ist rausgefallen.

Wie gesagt, ich habe beruflich damit zu tun. :D

Lieschen Müller versteht da definitv nur Bahnhof und wird ganz fix http://www.vodafone.de oder http://www.t-mobile.de eingeben, dort bestellen und o2 bleibt auf der tollen Idee sitzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!