1€/Verbindung-Problem von E-Plus noch aktuell?

• Hallo zusammen,

ist das in folgendem Thread genannte Problem immer noch vorhanden?
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=119593

Im Kern geht es darum: Bei einer Internetverbindung über das E-Plus-Netz wird einem sofort 1€ abgezogen, der dann als "reserviert" gehalten wird. Dieser wird dann mit den tatsächlich angefallenen Kosten verrechnet und die Differenz nach Abbruch der Verbindung wieder dem Konto gutgeschrieben. Aber eben diese Rückerstattung klappe wohl immer mal wieder nicht. Man muss dann jedesmal seinen Provider anschreiben und sich das Geld zurückerstatten lassen.

In dem genannten Thread ging es speziell um blau.de, aber wie ich es verstanden habe liegt der Fehler bei E-Plus und würde daher bei allen Providern auftreten, die das E-Plus-Netz nutzen.

Ich habe versucht nach diesem Thema zu googlen, finde aber nichts. Wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, das regelmäßig jeden E-Plus-Netz-Nutzer betrifft der Online-Funktionen nutzt, müsste das doch höhere Wellen geschlagen haben. War das nur ein vorübergehendes Problem?

• Puh, ich denke, wenn das Problem noch aktuell ist, wäre das geschrei größer. Aber man weiss es nicht.

BTW: Wäre es nicht sinnvoll den Thread in den PrePaid Bereich zu verschieben ? Denke, das passt besser, und es betrifft ja nur PrePaid Verträge auf der E+ Plattform.

• Der wird wärend der Datenverbindung reserviert. Danach gibts den wieder zurück. Beim 1GB Paket natürlich komplett.

Gruß
    Christian -

• Solange es ihn wieder zurückgibt ist es ok. Das Problem war ja wohl, dass diese Rückbuchung hin und wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe dieses Problem besteht nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!