Nokia 6700 classic: Ablesbarkeit und Bedienung

• Hallo an alle, die das Nokia 6700 classic schon haben. Bisher hatte ich das 6300 und war teilweise von der Ablesbarkeit schwer enttäuscht. Insbesondere die Monatsansicht des Kalenders ist dort grottenschlecht, z.B. ist die Kalenderwoche aufgrund des grafischen Schwachsinns kaum zu erkennen. Aber auch diverse andere Ansichten lassen zu wünschen übrig. Da demnächst ein neues Handy ansteht und mir das Nokia 6700 classic rein optisch gut gefällt, würde ich mich im Vorfeld gerne über bekannte Nervereien und Verarbeitungsmängel erkundigen, bezüglich Ablesbarkeit, Robustheit und Bedienung. Das Handy wird in einer (relativ) rauhen Umgebung leben, daher scheidet jedes Schiebe- und Klapphandy aus.

Vielen Dank!
    MfG Fetzi

• Hallo hab das Handy schon 3 Monate,das Display ist super zu erkennen,die Schrift kannst im Menü größer machen.Sprachqualität ist genial und auch der Lautsprecher.
    Bilder sind scharf mit 5 Mega reicht aus.Navi ist absolut ausreichend,der Akku reicht auch aus,es gibt ja 3 Möglichkeiten zum laden.Netz-mini USB PC und vom Auto.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Hallo hab das Handy schon 3 Monate,das Display ist super zu erkennen,die Schrift kannst im Menü größer machen.Sprachqualität ist genial und auch der Lautsprecher.
    Bilder sind scharf mit 5 Mega reicht aus.Navi ist absolut ausreichend,der Akku reicht auch aus,es gibt ja 3 Möglichkeiten zum laden.Netz-mini USB PC und vom Auto.

aber anderen navis zumbeilspiel sygic garmin kanman net instalieren,also keine sis datei,ich wil nur wissen ob man andere navis auser nokiamapps instalieren
    dankeschön
    meine schweßter hat ne ein 6700

• Es gibt auch andere Navisoftwares neben Nokia Maps, das sind aber AFAIK alles Offboardversionen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sorry was will man den an dem Handy andere Software installieren,die Nokia Maps 2.0er ist doch absolut ausreichend und die Kosten sind wenig!

• In der Zwischenzeit habe ich mehrfach gelesen, dass das Handy wegen der Tastatur beim SMS-Schreiben eher unpraktisch ist und beim Telefonieren schweineheiß wird. Was ist an diesen Aussagen dran? Hat jemand ein Foto von der Kalenderansicht? Die ist mir sehr wichtig.

• Also ich kann SMS ausreichend schreiben,selber mal eins testen im Media Markt oder sonst wo.Man muß schon über 20 min telefonieren dann wird es etwas warm,aber unter heiß verstehe ich über der Körpertemperatur von 36 Grad,so weit kommt es nicht.Kalenderansicht verstehe ich nicht?

• Also bei meinem 6300 wird in der Monatsansicht des Kalenders am oberen Rand ein heller Punkt angezeigt, keine Ahnung ob das eine Sonne oder so darstellen soll. Das Problem ist aber, dass die Zahl für die Kalenderwoche mit dem Hintergrund so verschwimmt, dass man sie fast überhaupt nicht ablesen kann. Diese Zahl brauche ich häufiger, daher ist es mir wichtig, dass mein nächstes Handy nicht mehr so nervt wie bisher.

• Also bei mir wird der Kalender absolut deutlich angezeigt,ok das mußt Du am besten irgend wo selbst beurteilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!