Erdenbewohner
ich nehme stark an das du ein tmo mitarbeiter bist? woher diese detailinfos?
T-Mobile: Welches ist der billigste Tarif bzgl. FIXKosten?
-
-
-
Ja, ist er.
Wenn wir schon bei den Business Verträgen sind, dürfte der S mit Handy dann
aber die sinnvollste Lösung sein. 24 x 7,50 + Anschlussgebühr + Steuer -> 239,14 €Im GK-Bereich ist die Zuzahlung tarifunabhängig.
Somit dann halt bei E52 noch 33,57 € (-Rabatt + Steuer) dazu.Gruß
Tommy
-
danke, hast du einen link dazu?
also die 24x7,50 +anschluss + 33,xx EUro? -
http://www.t-mobile.de/busines…se/0,9916,18370-_,00.html
Das ist der zweite Reiter in dem Link, den Erdenbewohner oben schon gepsostet hat.
Aber immer daran denken, alle Preisangaben sind netto.
Gruß
Tommy
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Ja, ist er.Wenn wir schon bei den Business Verträgen sind, dürfte der S mit Handy dann
aber die sinnvollste Lösung sein. 24 x 7,50 + Anschlussgebühr + Steuer -> 239,14 €Im GK-Bereich ist die Zuzahlung tarifunabhängig.
Somit dann halt bei E52 noch 33,57 € (-Rabatt + Steuer) dazu.Gruß
Tommy
Ich würde es wie oben geschrieben anders machen:
Kein Business S mit Handy, sondern einen Business S (0,00 Euro Grundgebühren) ohne Handy-Subvention.
Dann zahlt man fürs E52 zwar 269,95 Euro statt der subventionierten 39,95 Euro. Dafür spart man aber die 24 * 8,93 Euro = 214,32 Euro Grundgebühren.
Es sind also ohne Handy-Subvention nur 16,63 Euro mehr.Bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt zahlt man fürs E52 ohne Subvention 215,96 Euro, mit Subvention 31,96 Euro. Und somit ist das Ganze ohne Subvention sogar 30,32 Euro günstiger, weil die Grundgebühr gespart wird.
Und nun kommt der spezielle Fall des Threaderstellers: Der Threadersteller möchte ja bestimmt nicht länger als die 24 Monate lang die Grundgebühren bezahlen. Also muss er den Vertrag fristgerecht kündigen. Doch sobald seine Kündigung vorliegt, wird die gewünschte Wandlung (wird bei T-Mobile als "Rücktritt" bezeichnet) abgelehnt.
Bei einem Tarif mit 0,00 Euro Grundgebühr besteht hingegen keine Notwendigkeit, den Vertrag zu kündigen.Daher: Es kann sich in manchen Fällen durchaus lohnen, so einen 0-Euro-Vertrag als Schubladen-Vertrag zu besitzen, damit man offiziell als T-Mobile-Kunde mit Laufzeitvertrag gilt. Insbesondere bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt sind dann die unsubventionierten Geräte-Preise teilweise günstiger als im Handel und man kann die GK-spezifischen Gewährleistungsregelungen in Anspruch nehmen.
-
Warum hast du Vodafone nicht in deine Überlegungen miteinbezogen?
Hab dort mit Wandlung/Umtausch/Swappen gute Erfahrungen gemacht (und es gib ja hier im Forum gute Schubladenverträge) -
Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es um ein Nokia E52 für läppische 250 € bei Amazon oder 224 € als Resterrampeangebot.
Da hat man auch volle 24 Monate Gewährleistung und Wandlung bei einem solchen Miniinvestment... Ist doch Papier, Tinte und Gedanken nicht wert, wie das ganze Gesabbel hier.
Wieso sollte T-Mobile besonders kulant reagieren, wenn deren SIM keinen Umsatz macht...
-
@erdenbwohner:
vielen Dank.aber wenn ich einen 0,00 Euro Schubladenvertrag OHNE handy habe, wie kann ich auf ne WANDLUNG bestehen (wenn ich doch gar kein handy mit vertrag erworben habe?)Holda:
och nun ja, wenn man bei tmo, verbal die "richtigen Worte" findet, dann sind die , so stellte ich fest (keine verallg.), am kulantesten...ne stimmt nicht ganz...für 6 -8(?)Jahren hats mich fast aus den SOcken gehauen, das war zu der Zeit des Philips Xenium xy.
Das Ding war top, irgendwann hing es sich auf, ich zerrte mich mit der HOTLINE hin und her, die willigten in ne Wandlung ein (Ich bekam ein WEITAUS teureres Gerät für UMME), als ich gerad das Xenium einschicken wollte, funzte es wieder (war M E I N fehler....peinlich).Ehrlich wie ich bin rief ich fr. xy in potsdam an, und teilte ihr mit dass das Xenium wieder "läuft", ich bräuchte also kein anderes.
Sie antwortete (orginal):" Dafür is es nun zu spät, nehmen sie das NOKIA (commi?,weiss nicht mehr), UND NAGELN SIE DAS XENIUM AN DIE WAND".....somit hatte ich 2 nette handys, damals war das fue rmich toll, nichts verdient, noch schule und 2 geile teile.....
DUmemrweise klappt WANDELN bei Eplus ja anscheinend mittelrweile noch mehr so einfach:-(
-
Wenn das jeder so machen würde....
-
hi steven...wie meinst dud as denn ? ich konnte doch nx dafür damals...ich war doch sogar ehrlich und rief in potsdam an...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!