T-Mobile: Welches ist der billigste Tarif bzgl. FIXKosten?

• Nein, so war das nicht gemeint.
    Wenn es ja auch einen Grund dafür gibt ist es ja vollkommen in Ordnung.

Aber irgendwie, ich weiß nicht, ich find den Thread eigenartig.
    Wandlung ist immer eine Einzelfall-Entscheidung normalerweise, und irgendwo einen Vertrag zu machen mit dem Hintergedanken es könnte ja ne Wandlung anstehen, ist irgendwie für mich persönlich eigenartig :)

Ich rechne doch gar nicht erst damit, das ein defekt des Gerätes anstehen wird.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• willst du das e52 dreimal manipulieren, um es danach zu wandeln?

ich kapiers nicht :confused:

wie kann ich auf ein spezielles handy scharf sein, um es dann zu wandeln?

wie wärs mit nem 6300 und ner xtracard. sparst du geld und nerven

:o

Immer locker durch die Hose atmen.

• du hast das missverstanden...es is doch eher so:
    ich habe lieber ein feuerlöscher im auto, auch wenn ich hoffe das der wagen nicht brennen wird....

verstehst du was ich meine?

• du willst jetzt zwangsweise einen mercedes um deinen feuerlöscher herum kaufen,
    obwohl du eigtlich nur einen feuerlöscher kaufen wolltest.

um den mercedes, falls er gegen die wand fährt, gegen ein porsche auf händlerkosten einzutauschen.

fahr lieber nahverkehr

:o

Immer locker durch die Hose atmen.

• nein , eigentlich habe ich nicht so weit gedacht...eben nur "sicherheitsliebend"...alles andere wäre wohl vorsätzlich gegen die wand gefahren..und wozu soll das gut sein?

• Zitat

Original geschrieben von marck
    @erdenbwohner:
    vielen Dank.aber wenn ich einen 0,00 Euro Schubladenvertrag OHNE handy habe, wie kann ich auf ne WANDLUNG bestehen (wenn ich doch gar kein handy mit vertrag erworben habe?)

Ganz einfach: Im GK-Bereich wird jede Gerätebestellung für einen Vertrag durchgeführt. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Handy einen subventionierten (also alle 2 Jahre mit einem Tarif mit Handy-Subvention) oder einen unsubventionierten Preis hat. Im Bestellprogramm gibt der Mitarbeiter die Rufnummer des Vertrages ein und in der Software wird dann für die Rufnummer automatisch eingetragen, wann der Kunde welches Gerät für welchen Preis bestellt hat. Wenn Du möchtest und es Dir leisten kannst, kannst Du jeden Tag die Hotline anrufen und 3 Handys für den Vertrag bestellen - Du brauchst nur eine Rufnummer, für die diese Bestellung hinterlegt wird.
    Der Hintergrund, warum man eine Rufnummer braucht, ist wohl, dass T-Mobile einen Ansprechpartner (nämlich den Vertragsinhaber der Rufnummer) haben will für den Fall, dass die Rechnung über das Gerät nicht bezahlt wird.
    Hast Du keine Rufnummer eines GK-Vertrages, kannst Du im GK-Bereich gar kein Gerät bestellen.

Grundsätzlich sollte Gewährleistung nur dann in Anspruch genommen werden, wenn die Geräte tatsächlich einen Defekt haben. Beim Gewährleistungstausch (also ohne Wandlung, einfacher Tausch gegen ein Swap-Gerät) wird das in der Praxis manchmal nicht so genau geprüft. Aber wenn eine Wandlung vollzogen werden soll, wird das Defekt-Gerät mal angesehen und wenn sich dann herausstellt, dass gar kein Defekt vorliegt, so könnte eine unangenehme Rechnung kommen.

Bei manchen Geräten kann man übrigens jede Wette eingehen: Wenn das Gerät 1 Mal defekt ist, wird es auf eine Wandlung hinauslaufen, weil die Hersteller Swap-Geräte mit einer schlechten Qualität ausliefern. Ich kann ein Lied davon singen, dass Kunden ihr Handy aufgrund eines gelegentlich auftretenden Software-Fehlers (also ein verhältnismäßig kleiner Defekt, grundsätzlich ist das Gerät funktionsfähig) als Gewährleistungsfall tauschen lassen und sie bekommen dann ein Swap-Gerät, welches sich gar nicht einschalten lässt (also komplett unbrauchbar ist). Vor allem bei manchen Sony Ericsson- und HTC-Geräten kommt es in der Praxis häufiger vor, dass Kunden mehrmals hintereinander unbrauchbare Swap-Geräte erhalten und da hilft dann nur eine Wandlung gegen ein anderes Modell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!