Empfang verschwindet einfach

• Moin zusammen,

interessanterweise habe ich seit einigen Tagen / Wochen das gleiche Problem in grün. Ich kann telefonieren allerdings weigert sich das IPhone beharrlich eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Und daß trotz vollem Empfang 3G und Innenstadt Frankfurt (Main). Ausgesprochen nervig! Kennt jemand auch dieses Problem? Resets bringen nichts...

Beste Grüße
    Christian

• Hallo liebes Forum,

folgendes ist geschehen:

Ich war heute morgen noch beim Arzt. Bin nach Hause gekommen und sieh dann vor meiner Haustür ein kleines Paket von GLS. Ich dachte erst an eine Online-Bestellung. Doch im Paket ist ein nagelneues iPhone von T-Mobile (dat repair GmbH) drinne!
    In dem Begleitschreiben steht folgendes :

"Sehr geehrte Apple-Nuzerin, sehr geehrte Apple-Nutzer,

Sie haben uns Ihr iPhone mit der IMEI xxxxxxxxxxxx zur Reparatur eingereicht.

Unsere von Apple zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone genau geprüft und können bestätigen, dass es nicht voll leistungsfähig ist. Daher erhalten Sie heute von uns ein iPhone Ersatzgerät....

Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten und wünschen Ihnen nun viel Freude mit Ihrem neuen iPhone.

MfG

dat repair GmbH"

Ich finde den Service schon toll und vor allem sehr schnell. Wenn man bedenkt, dass das Handy erst am Dienstag abgeholt wurde....

• Hallo,

schön, dass der Austausch bei dir so schnell funktioniert hat. Hätte ich t-mobile gar nicht zugetraut...

Ich denke aber trotzdem, dass ein Netzproblem vorlag, bei mir läuft nämlich seit heute wieder alles normal, ohne dass ich am iphone etwas verändert hätte.

Gruß,

Kalli

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Was hat der JB mit dem Empfang zutun?

Aber dieser Thread könnte auch eigentlich in diesen:http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722 verschieben.

Ganz einfach: mit Jailbreak kann man sich jeden "Müll" auf dem iPhone installieren und da sind oft Applikationen dabei, die mächtig Probleme machen können, inklusive Verbindungsunterbrechungen, etc.
    Relativ sicher sind Programme über Cydia, Rock, etc. aber es gibt genügend Leutchen, die sich per SSH Zeugs installieren, das weder getestet wurde bzw. noch aus einer relativ vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!