Empfang verschwindet einfach

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Monaten das iPhone 3GS mit 32 GB von T-MOBILE. Nun habe ich seit einer Woche folgendes Problem: Der Empfang verschwindet einfach. Ich kann selber weder telefonieren, noch ins Internet, noch kann man mich übers iPhone erreichen. Erst wenn ich das iPhone aus und wieder einschalte habe ich wieder Empfang. Dieses Problem ist mir deshalb aufgefallen, weil sich einige Kollegen darüber beschwert haben, dass ich nicht ans Handy gehen würde. Ich bekam auf einmal Mailboxnachrichten, obwohl das Handy immer eingeschaltet ist und der Empfang laut Anzeige vorhanden ist. Dieses Problem ist immer in kürzeren Intervallen aufgetreten. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und das Problem geschildert (kein Netz-Problem vorhanden). Die Hotline hat mir ein SW-Reset empfohlen. Wenn es nicht hilft sollte ich nochmals die Hotline wegen einer Abholung anrufen. SW-Rest durchgeführt, aber nach ein paar Stunden war der Empfang wieder weg, obwohl laut Anzeige das Handy vollen Empfang hat. Ich bin alle 15 min. ins Internet gegangen und irgendwann hat es nicht geklappt. Daraufhin habe ich versucht zu telefonieren, ging natürlich auch nicht und ich war auch nicht erreichbar. Die Mailbox ging sofort los. Also die Hotline angerufen und eine Abholung vereinbart. Ich habe in der zwischenzeit im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich mich für ein Hard-Reset entscheiden (letzten Freitag). Seitdem hatte ich bis dato kein Problem. Heute ist das Problem wieder aufgetaucht.


    Kann mir vielleicht irgendeiner sagen, was los ist??? Das Problem liegt eindeutig beim/im iPhone. Ich habe OS 3.1.2....

  • Woran es liegt kann ich jetzt nicht sagen. Falls es mit Wiederherstellen nicht funktioniert, dann würde ich einfach den Service nutzen und es austauschen lassen.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Hast Du einen Jailbreak drauf`??

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Hab ein ähnliches Problem mit meinem knapp 4 wochen altem 3GS 16 Gbyte.


    Habe 3 G aktiviert. Selber wohne ich in einem Gebiet wo 3G sehr schwach ist, deswegen bleibt das Phone im GSm Netz. Wenn ich jetzt aber in ein gut versorgtes 3G Gebiet fahre bucht sich das Telefon nicht mehr oder vielleicht erst sehr spät ins 3G Netz um. Kann mir da jemand helfen?


    Wenn man kurz 3G aus und anmacht ist das Netz sofort da, aber das kann es ja nicht sein.



    Danke euch

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Was hat der JB mit dem Empfang zutun?


    Machst Du einen JB ohne vorherige Aktivierung KANN es sein, das das iPhone keinen Empfang bekommt, bzw sehr lange zum einloggen brauch oder der Empfang verschwindet und wiederkommt nach Lust und Laune...



    Hatte das bei mehreren iphone aller 3 Generationen schon gesehen

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten. Nein ich habe kein JB! Ich habe gestern nochmals mit der Hotline gesprochen. Mein iPhone wurde heute morgen abgeholt. Mal sehen, ob die den Fehler überhaupt entdecken oder das Handy einfach wieder zurück schicken...

  • Hi,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler an deinem iPhone liegt. Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem in Marburg. Volle 3G Anzeige aber keine Gespräche mit dem iPhone möglich. Schalte ich kurz in den Flugzeugmodus und zurück geht es für eine kurze Zeit wieder. Unter Edge funktioniert alles einwandfrei.


    Der Fehler tritt nur mit dem iPhone auf.


    Das gleiche Problem wurde vor kurzem aus dem Bereich NRW mehrfach beschrieben.


    Habe heute t-mobile verständigt. Ich soll durch einen Techniker zurückgerufen werden.


    Gruß,


    Kalli

  • Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem (bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich häufig kein Internet habe trotz angeblich vollem 3G-Empfang (den ich in der Innenstadt auch erwarte), telefoniert habe ich danach noch nicht).
    Ich habe ein 3GS mit Jailbreak und 3.1.2, die ich mit dem Pwnagetool erstellt habe. Einen Unlock habe ich nicht drauf (ist ein dt. T-Mobile-iPhone), aber dafür noch das alte Baseband. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Ursache des Problems in der veränderten Software liegt, ob es ein genereller Bug im iPhone ist oder ob das T-Mobile-Netz an allem schuld ist.


    Kalli1970: Vielleicht kannst du ja nachher mal schreiben, was (und ob überhaupt ;) ) die Techniker dir (etwas) erzählt haben. Denn das Problem tritt so häufig auf (geschätzt bei 15-20% der Verbindungsversuche), dass es mittlerweile wirklich stört, weil man nicht für jede Fahrplan-Info und jede Mail den Flugmodus aktivieren, deaktivieren und auf die Netzsuche warten möchte.

  • Natürlich hat sich kein Techniker gemeldet!


    Hab dann nochmal angerufen und sollte mit einem Verbunden werden.


    Nach 23 genervten Minuten habe ich aufgelegt.


    Werde es morgen nochmal versuchen.


    Im übrigen habe ich ein original t-mobile Gerät mit neuester Firmware (hat die vielleicht was damit zu tun???) und ohne jailbreak.


    Gruß,


    Kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!