Hallo,
ich habe seit 2 Monaten das iPhone 3GS mit 32 GB von T-MOBILE. Nun habe ich seit einer Woche folgendes Problem: Der Empfang verschwindet einfach. Ich kann selber weder telefonieren, noch ins Internet, noch kann man mich übers iPhone erreichen. Erst wenn ich das iPhone aus und wieder einschalte habe ich wieder Empfang. Dieses Problem ist mir deshalb aufgefallen, weil sich einige Kollegen darüber beschwert haben, dass ich nicht ans Handy gehen würde. Ich bekam auf einmal Mailboxnachrichten, obwohl das Handy immer eingeschaltet ist und der Empfang laut Anzeige vorhanden ist. Dieses Problem ist immer in kürzeren Intervallen aufgetreten. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und das Problem geschildert (kein Netz-Problem vorhanden). Die Hotline hat mir ein SW-Reset empfohlen. Wenn es nicht hilft sollte ich nochmals die Hotline wegen einer Abholung anrufen. SW-Rest durchgeführt, aber nach ein paar Stunden war der Empfang wieder weg, obwohl laut Anzeige das Handy vollen Empfang hat. Ich bin alle 15 min. ins Internet gegangen und irgendwann hat es nicht geklappt. Daraufhin habe ich versucht zu telefonieren, ging natürlich auch nicht und ich war auch nicht erreichbar. Die Mailbox ging sofort los. Also die Hotline angerufen und eine Abholung vereinbart. Ich habe in der zwischenzeit im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich mich für ein Hard-Reset entscheiden (letzten Freitag). Seitdem hatte ich bis dato kein Problem. Heute ist das Problem wieder aufgetaucht.
Kann mir vielleicht irgendeiner sagen, was los ist??? Das Problem liegt eindeutig beim/im iPhone. Ich habe OS 3.1.2....