k800i - Wie Firmware erneut aufspielen?

• Ich habe Probleme mit meinem k800i; ich kann die Ordner "Anwendungen" und "Spiele" nicht mehr aufrufen. Fehlermeldung: "Operation fehlgeschlagen".

Alles andere läuft einwandfrei.

Ich wollte nun die Firmware mit dem offiziellen Sony Ericsson Update-Tool updaten, bzw. neu aufspielen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass, wenn die aktuelle Firmware schon installiert ist, dennoch angeboten wurde, die Firmware erneut zu installieren.

Dies geht aber nicht mehr.

Gibt es da eine andere Lösung?

• Mal wird das erneute Flashen vorgeschlagen, mal nicht. Nach welchem Schema das geschieht, leuchtet mir nicht direkt ein. Mir kommt es so vor, als käme es bei älteren Geräten eher weniger vor, als bei neueren, daß man "drüber flashen" kann.
    Andere Lösungen als SEUS sind nicht mit unseren Boardregeln konform.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die aktuelle PC-Suite bietet auch einen Menüeintrag "Handy reparieren". Vielleicht hilft dieser weiter. Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!