Weniger als 7,5 cent pro Minute zu E+ oder O2 ohne Fixkosten?

• Um ohne Fixkosten und echtem Prepaid...
    ...für 5 cent pro Minute im gesamten D1 Netz anzurufen nutze ich T-Mobile Xtra Click.
    ...für 5 cent pro Minute im gesamten D2 Netz anzurufen nutze ich Vodafone 5/15.
    ...vermisse ich noch für E+.
    ...vermisse ich noch für O2.

(Die Xtra Click und 5/15 Simkarten gab es alle irgendwann mal bei Aktionen geschenkt.)

Wie kann ich noch günstiger bei E+ oder O2 anrufen? Der Preis sollte unter die üblichen 7,5, 8 bzw. 9 cent pro Minute kommen.

(Prepaid)Flatrates lohnen sich nicht da hier das Gesprächsaufkommen zu gering wäre.

Gibt es da irgendwelche Alttarife die man sich jetzt noch beschaffen könnte?

• Hallo.
    Ich hätte noch eine alte VIVA mit der man für 4 Cent zu E+ simsen und telefonieren kann.

Bei O2 scheint es einen solchen Tarif nicht zu geben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• lohnt sich da wirklich eine intensive Suche? Flatrates in die Netze gibt es für 15 Euro im Monat - wenn man da umsatzmäßig darunter bleibt macht die Ersparnis pro Monat bei 1-2 Cent weniger wahrscheinlich nichtmal einen Euro im Monat aus. Einfach einen 8/9 Cent Tarif nehmen und gut ist.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich hätte noch eine alte VIVA mit der man für 4 Cent zu E+ simsen und telefonieren kann.

Welcher Tarif soll das sein?

4 cent telefonieren? Viva hat doch bisher nur 2 Tarife. Die 4 cent gelten doch nur zur Community?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    lohnt sich da wirklich eine intensive Suche? Flatrates in die Netze gibt es für 15 Euro im Monat - wenn man da umsatzmäßig darunter bleibt macht die Ersparnis pro Monat bei 1-2 Cent weniger wahrscheinlich nichtmal einen Euro im Monat aus. Einfach einen 8/9 Cent Tarif nehmen und gut ist.

Base Prepaid für 10 € Pro Monat würde komplett E+ abdecken.

Bei o2 zubuchbar würde die Flat 20 € pro Monat kosten und ganz o2 sowie das Festnetz abdecken

Rechnen wir mal die o2 Flat durch... Man müsste monatlich mehr als 250 Minuten mit 8 cent pro Minute gerechnet telefonieren damit diese Flat sich lohnt. Gehen wir einfach mal von 250 Minuten aus. In einem 5 cent Tarif würden diese aber statt 20 € nur 12,5 € kosten.

Die o2 Flat lohnt auch nur wenn man vorher schon weiß das an voraussichtlich in den nächsten 30 Tagen mehr als 250 Minuten zu o2 und ins Festnetz telefonieren möchte. Wenn man sich da aber erstmal nicht sicher ist dann ist man mit geringen Kosten pro Minute flexibler. Je nach dem um wie viele Minuten es sich handelt machen 8 cent pro Minute oder halt 5 cent pro Minute schon einen Unterschied von mehreren Euro aus.

• VIVA

Die 4 Eurocent werden bei jedem Anruf zu einer E-Plus-Nummer berechnet. NHF meint den inzwischen nicht mehr vermarkteten Tarif, bei dem auch die netzinternen SMS nur 4 cent kosteten (hier Community-Tarif genannt). Vergleiche auch den Eintrag unter "Besonderheiten" auf der verlinkten Seite. Übrigens gelten die 4 cent auch zu portierten Nummern; lediglich Simse zu portierten Nummern kosten die ansonsten üblichen 8 cent.

Dieselben Tarifstrukturen gab es bei Schwarzfunk und Jamba-SIM.

Übrigens gibt es auch Vertragsvarianten, bei denen man zum Festpreis in alle Netze telefonieren kann. Die "ADAC-Flat" wäre solch ein Angebot (ein LZV), bei dem man für €39,95 monatlich 2.000 Min. in alle Netze bekommt.

• Zu o2 gibt es leider keine Prepaid-Lösung. :(
    Es gab mal die Inside-o2-Option beim Genion, da hatte man 7 ct/min in der Hauptzeit und 3 ct/min in der Nebenzeit zu allen o2-Nummern. Leider hatte der aber eine Grundgebühr von etwa 5 Euro/Monat.
    Ansonsten gibt es noch einen ziemlich umständlichen Workaround mit einem Genion Duo (untereinander 3 ct/min) oder einer BWHZ (Preis ins Festnetz derzeit 3 ct/min mit wir mobil) in Verbindung mit einer (bei alten Verträgen kostenlosen) Rufumleitung zur gewünschten Zielnummer im o2-Netz. Man sollte sich angewöhnen, die Rufumleitung direkt am Anfang wieder zu löschen, weil es sonst zu ziemlicher Verwirrung kommen kann, sollte man das Deaktivieren einmal vergessen. ;)
    Leider braucht man bei diesen Varianten mindestens einen o2-Vertrag mit Laufzeit und sogar einer Grundgebühr, was wohl nicht das ist, was der Threadersteller sich wünscht. Falls man darüber hinwegsehen kann, ist die Variante mit der alten Inside-o2-Option die deutlich weniger umständliche.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Base Prepaid für 10 € Pro Monat würde komplett E+ abdecken.

Kostet sogar nur 5 € im Monat!

• ring seven,

7 Cent in alle Netze + 5€ Aufladeprämie bei Aufladungen von 15€ Vouchern.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Oder einene o2 Genion L Vertrag über Ebay abschließen für rechnerische 1,80 E / Monat. Lohnt sich schon ab monatlich 24 Minuten. Hast einen MD O2 Vertrag an der Backe, der deckt auch das festnetzmit ab.

Weiß nicht, wie oft du ins O2 telefonierst....

Oder du holst dir mehrere Discoplus Karten dann haste auch einen kleineren Preis durch die Aktionen die stattfinden, 10 Euro Kaufpreis, inkl. 50 Euro Startguthaben.... Oder 10 Kaufpreis, 45 Guthaben und inkl. 10 Euro Aral Gutschein....

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!