Medientransfer mit Windows 7 (synchronisieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ich meinte Falls du ein Gerät mit zusätzichem Massenspeicher hast (betrifft dein 5800 ja nicht) muss eben nicht nur auf der Speicherkarte sondern auch auf dem Massenspeicher der Ordner gelöscht werden...


    Verstehe das nicht ganz. Also ich habe aus diesem "private"-Ordner der Speicherkarte das erwünschte gelöscht im Massenspeichermodus. Aber es ist halt so, dass selbst wenn ich KEINE Karte im Handy drin habe und es verbinde mit dem PC dass dieses MTP Problm trotzdem besteht

  • Das N97 hat einen Massenspeicher und eine Speicherkarte, da muss man auf beiden Speichern das Verzeichniss löschen. Da du aber ein 5800 hast trifft das auf dich nicht zu...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das N97 hat einen Massenspeicher und eine Speicherkarte, da muss man auf beiden Speichern das Verzeichniss löschen. Da du aber ein 5800 hast trifft das auf dich nicht zu...

    hmm und was wäre somit die Lösung bei mir?

  • Gute Frage, ich kenne nur die Lösung mit dem Ordner löschen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Problem hatte ich auch.


    Bei mir hat folgende Anleitung geholfen:


    Zitat

    Über Start -> Ausführen -> regedit.exe starten und in folgenden Pfad klicken. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\Nokia] Dort sollte der Eintrag "WPDEnabled"=dword:0x00000001" zu finden sein. Den Wert auf 0 ändern und den PC neustarten.
    Falls das Problem weiterhin bestehen sollte auch noch den Eintrage im Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\NSeries] ändern und auch hier nach wieder neustarten.


    Zitat aus diesem Thread.
    Alle Ehre und Dank gebührt NoKiA4LiFe :top:


    Grüße

  • Hallo,


    nachdem Nokia mir nacheinander 5 verschiedene Lösungen zum MTP Treiberproblem mit Vista, Windows 7 und XP gemailt hat, und ich dann mit diversen Neuinstallationen diverse Stunden verbraten hatte, funktioniert der Treiber immer noch nicht.


    "Delete the folder: 10208913 in folder private in memory stick and solve your problem!"

    hat dann 3 Minuten gedauert und das Nokia 5800 funktioniert problemlos unter allen betriebssystemen.


    Herzlichen Dank für den guten Tipp


    Gruß jluepges

  • Guten Morgen,
    hab das Problem auch gerade, habe ALLE "Private" Ordner gelöscht, den "10208913" gibt es auf meinem N8 gar nicht. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
    Grüße Robbie


    EDIT: Das mit Regedit hat leider auch nicht funktioniert. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!