Medientransfer mit Windows 7 (synchronisieren)

  • Hallo, seit ich Windows 7 installiert habe, erkennt mein PC mein 5800 nicht mehr im Verbindungsmodus "Medientransfer".
    Bei Vista ging es ohne Probleme. Gerade beim Anschluß mit dem Media Player ist das kopieren schon sehr einfach und die Medienbibliothek brauch nach der Synchronisation nicht mehr am Handy aktuallisiert werden.
    Unter Win 7 kommt die meldung dass ein mpu Treiber fehlt. Wo bekomme ich sowas her ?


    "PC Suite und der Massenspeicher wird erkannt".

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Ich hatte das Problem auch, dass Windows XP sich nach dem MTP-Treiber totgesucht hat und keine Verbindung im Medientransfer (5800XM) mit Nokia Music herstellen konnte - PC Suite usw. ging einwandfrei. Dieser Tipp hat mir geholfen:
    "Delete the folder: 10208913 in folder private in memory stick and solve your problem!"
    Quelle: http://forum.dailymobile.se/index.php/topic,13209.0.html


    Vielleicht hilft's ja.
    Gruß, juppi.

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Ich hatte das Problem auch, dass Windows XP sich nach dem MTP-Treiber totgesucht hat und keine Verbindung im Medientransfer (5800XM) mit Nokia Music herstellen konnte - PC Suite usw. ging einwandfrei. Dieser Tipp hat mir geholfen:
    "Delete the folder: 10208913 in folder private in memory stick and solve your problem!"
    Quelle: http://forum.dailymobile.se/index.php/topic,13209.0.html


    Vielleicht hilft's ja.
    Gruß, juppi.


    Danke für den Tip aber wo ist der Ordner "private" auf der MicroSD Karte ?


    Ich dachte eigentlich, dass es sich um ein Problem der PC Suite bzw. dazugehörigen Treiberdateien unter Win 7 handelt.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Handy über USB im Massenspeicher-Modus mit dem PC verbinden und über den Windows-Explorer kannst Du den Ordner sehen.


    Ach ja - ich habe den Ordner vorher nochmal auf den PC kopiert & gesichert.


    Gruß, juppi.

  • Toll, es hat geklappt. Danke für den Tip.


    (da wäre ich - logischerweise - nie drauf gekommen)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Gerne - aber von alleine wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Hatte vorher schon mit diversen Treibern und Windows-MediaPlayern experimentiert, bis ich diesem Tipp gefunden habe.


    Gruß, juppi.

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Ich hatte das Problem auch, dass Windows XP sich nach dem MTP-Treiber totgesucht hat und keine Verbindung im Medientransfer (5800XM) mit Nokia Music herstellen konnte - PC Suite usw. ging einwandfrei. Dieser Tipp hat mir geholfen:
    "Delete the folder: 10208913 in folder private in memory stick and solve your problem!"
    Quelle: http://forum.dailymobile.se/index.php/topic,13209.0.html


    Vielleicht hilft's ja.
    Gruß, juppi.


    schade bei mir hatts nicht geklappt :S ich habe das Handy auchmal ohne Speicherkarte angeschlossen an den PC und da stand trotzdem "MTP DEVICE" also hatts wohl bei mir nichts mit der Karte zu tun

  • Was für ein Gerät hast du denn?
    Bei einem Gerät mit Massenspeicher muss das Verzeichniss dort natürlich auch gelöscht werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was für ein Gerät hast du denn?
    Bei einem Gerät mit Massenspeicher muss das Verzeichniss dort natürlich auch gelöscht werden...

    sorry hab nicht bemerkt dass du geantwortet hast. Meinst du was ich für ein Handy hab? 5800 NE
    falls du Betriebssystem meinst XP SP3

  • Ich meinte Falls du ein Gerät mit zusätzichem Massenspeicher hast (betrifft dein 5800 ja nicht) muss eben nicht nur auf der Speicherkarte sondern auch auf dem Massenspeicher der Ordner gelöscht werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!