Re: Re: Re: Re: T-Mobile, wann kann ich kündigen?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Weil irgendwie wäre das sonst ja doch etwas eigenartig.
Das irritiert mich auch etwas. Bei mir steht da ein genaues Datum (mit Tag und Monat).
Ist das irgendein spezieller Vertrag (Rahmenvertrag, Geschäftskunde, etc.)?
Wobei September 2008 bedeuten könnte, daß das Ablaufdatum März 2010 lautet (letzte Verlängerung wie Du schreibst im Herbst 2006, also plus 2 Jahre bedeutet Herbst 2008. Dann ein halbes Jahr automatische Verlängerung drauf und wir sind bei März). Bin mir aber natürlich nicht 100%ig sicher. Am genauesten wird Dir das tatsächlich die kostenlose Hotline 2202 sagen können.
Mit einem Kündigungsschreiben jetzt sofort "zum nächstmöglichen Termin" per Briefpost machst Du auf jeden Fall nichts falsch und T-Mobile bestätigt die Kündigung üblicherweise innerhalb weniger Tage schriftlich. Einschreiben ist unnötig nach meinen Erfahrungen. Habe das gerade auch bei T-Mobile zum Mai nächsten Jahres gemacht.
Dann suchst Du Dir einen neuen Netzbetreiber aus, schließt bei dem frühestens 4 Monate bis allerspätestens einen Monat nach Deinem Ablauftermin einen neuen Vertrag ab und teilst ihm mit, daß Du die Nummer mitnehmen willst. Formulare gibts entsprechend von jedem Anbieter. Siehe auch hier bei Wikipedia.
Gruß, Diet