T-Mobile, wann kann ich kündigen?

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile, wann kann ich kündigen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Weil irgendwie wäre das sonst ja doch etwas eigenartig.

Das irritiert mich auch etwas. Bei mir steht da ein genaues Datum (mit Tag und Monat).
    Ist das irgendein spezieller Vertrag (Rahmenvertrag, Geschäftskunde, etc.)?
    Wobei September 2008 bedeuten könnte, daß das Ablaufdatum März 2010 lautet (letzte Verlängerung wie Du schreibst im Herbst 2006, also plus 2 Jahre bedeutet Herbst 2008. Dann ein halbes Jahr automatische Verlängerung drauf und wir sind bei März). Bin mir aber natürlich nicht 100%ig sicher. Am genauesten wird Dir das tatsächlich die kostenlose Hotline 2202 sagen können.

Mit einem Kündigungsschreiben jetzt sofort "zum nächstmöglichen Termin" per Briefpost machst Du auf jeden Fall nichts falsch und T-Mobile bestätigt die Kündigung üblicherweise innerhalb weniger Tage schriftlich. Einschreiben ist unnötig nach meinen Erfahrungen. Habe das gerade auch bei T-Mobile zum Mai nächsten Jahres gemacht.

Dann suchst Du Dir einen neuen Netzbetreiber aus, schließt bei dem frühestens 4 Monate bis allerspätestens einen Monat nach Deinem Ablauftermin einen neuen Vertrag ab und teilst ihm mit, daß Du die Nummer mitnehmen willst. Formulare gibts entsprechend von jedem Anbieter. Siehe auch hier bei Wikipedia.

Gruß, Diet

• Hallo, ich wüsste nicht was an dem Vertrag jetzt irgendwas spezielles sein soll, ich habe es afaik ganz normal damals im Laden gemacht. *edit* vielleicht liegt es daran, dass es diese Telly Tarife nicht mehr gibt?

Naja, wenn t-Mobile so zuverlässig bei der Bestätigung ist, werde ich dann wohl einfach mal die Kündigung schreiben.. Wie gesagt, die anderen Teile des Konzerns lassen nicht so gerne los;)

• Hallo häng mich hier mal ran.

Hatte jemand schon mal den Fall?
    Ich hatte im Juni 2010 meinen, bis zum 01.12.2010 laufenden, Vertrag bei T-Mobile vorzeitig verlängert und ein iPhone 3GS erhalten. Nun habe ich, um evtl. bei Vertragsende ein besseres Angebot zu erhalten oder zu wechseln, gekündigt. Gekündigt habe ich zum Vertragsende (ohne Datum anzugeben).
    Heute erhalte ich die Kündigungsbestätigung von T-Mobile, wo mir die Kündigung zum 01.12.2011 bestätigt wird. Laut Kundencenter online läuft der Vertrag aber eigentlich bis 01.12.2012.
    Wird sich T-Mobile dann schon Ende 2011 wegen eines Angebots für eine Vertragsverlängerung melden? Habe es ja schriftlich.

Besten Dank für Eure Antworten.

• Manche Kündigungsbestätigungen werden automatisch von den Systemen erzeugt, wenn der Mitarbeiter in den Systemen auf "Vertrag kündigen" klickt. Dann wird der Termin, an dem der Vertrag tatsächlich endet, auf die Kündigungsbestätigung übernommen.

Andere Kündigungsbestätigungen werden nicht automatisch geschrieben, sondern von den Mitarbeitern "von Hand" geschrieben. Dabei wird das Kündigungsdatum manuell in einen vorgefertigten Textbaustein eingetragen, hierbei sind natürlich Übertragungsfehler möglich und so kann es sein, dass der Vertrag in den Systemen erst zum 01.12.2012 gekündigt ist.

Das Angebot der Kündigerrückgewinnung erhältst Du kurz vor dem eigentlichen Vertragsende. Also kurz vor dem Datum, zu wann der Vertrag tatsächlich in den Systemen gekündigt ist.

• Im Rahmenvertrag scheint das noch anders zu laufen, Anfang 2010 verlängert mit iPhone,
    im Oktober 2010 gekündigt und ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit neuem iPhone bekommen. 14 Monate vor Vertragsende, hat mich ein wenig gewundert.
    Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Hi,

Ich habe da auch mal eine kurze Frage zu diesem Thema.

Ich habe einen T-Mobile GK Rahmenvertrag. Dieser Vertrag läuft bis Ende Februar 2014 und wurde noch nicht verlängert oder gekündigt. Wird dieser Vertrag dann automatisch um ein Jahr verlängert wenn man nichts macht? Und wenn ich dann jetzt in den nächsten Tagen kündigen würde, zu wann wird der Vertrag dann gekündigt, zum Februar 2015?

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Also normalerweise muß der Vertrag 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden.
    Ein Vertrag der bis Ende Februar läuft hätte also spätestens Ende November gekündigt werden müssen.
    Es sei denn es gibt in diesem speziellen Rahmenvertrag andere Konditionen.
    Das kann aber nur ein Blick in die Unterlagen lösen.

Ich vermute allerdings das sich dieser nun bis Februar 2015 verlängert hat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!