[HTC Hero] Googlemail Konto syncht nicht mehr (Klappe die 2.)

• Hallo,

Leider hat der HTC Hero bzw. das Android was darauf läuft einen richtig geilen Bug:

Nach geraumer Zeit fängt der googlemai EmailClient an, einfach garkeine Email mehr zu synchronisieren. Man kann dann eig. veranstalten was man will, es hilft eig. nur ein kompletter Reset.

Der HTC Emailclient ist auch eher Müll, da der nur seine festgelegten Ordnernamen bei Imap kennt, was imho sehr nervig ist. -> unbrauchbar bei IMAP.

Bei allen anderen HTC Phones gibts Möglichkeiten das Googlemail Konto über "Neueinrichtung" wieder zum laufen zu bringen, beim Hero geht das leider nicht.(Kommt immer "keine Verbindung..").

Findet man auch öfters im Netz das Problem und in diversen Android Foren.

So jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand hier das gleiche Problem hat?

oder gar jemand eine Lösung die auf dem HTC Hero funktioniert (ohne hardreset)? :eek:

Hab nämlich eig. keine Lust mein HTC Hero wieder neu aufzusetzen oder bis zum nächsten FW Update keine Emails mehr lesen/senden zu können. :rolleyes:

Bei mir passiert das jetzt schon zum 2. Mal, langsam nervts so sehr, dass das Android bald gegen die Wand fliegt. :D

Any Solutions?

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich nutze ja keinen Original-Hero, sondern ein G1 mit Hero-ROM und habe den Effekt, den du beschreibst bisher nicht beobachtet.

Eventuell regiert das G1 mit Hero-ROM da etwas anders, als das Original.

Allerdings spinnt die Snchronisierung von Google schon mal ab und zu - die müssten wohl inzwischen Server aufrüsten ;). Nach einiger Zeit läuft es dann aber wieder wie gewohnt.

Bevor du dein Hero allerdings gegen die Wand wirfst, sag mir Bescheid, dann wirf es zu mir ;). Zahle dir dann auch Schmerzensgeld ;).

• Interessant ist ja dass es immer nur Email betrifft in der Googlemail Email App.

Kontakte/Kalender geht ohne weiteres.

Vllt. liegt es auch daran, dass es keine @googlemail.com Adresse ist, sondern eine per mx Record in Googlemail eingebundene Domain. (über Google Tools).
    Aber eigentlich soll das problemlos gehen - und man liest ja auch andere Berichte über das Problem.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ich hatte das problem mit dem g1 auch schon. von einem tag auf den anderen wurden email nicht mehr gepushed und wenn ich manuell abgerfuen habe, dann kam auch nix an. nach ca. 2 wochen ging es dann auf einmal wieder, ohne dass ich was verstellt hatte.

• Mhh, vllt. warte ich dann einfach auch mal ;)

Genau dieses Problem tritt bei mir auch auf, dann hoff ich es geht auch so wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!