Kaufberatung "Schnurloses ISDN-Telefon"

• 8818freak redet hier ziemlichen blödsinn und verwechselt dazu auch noch Äpfel mit Birnen:

a) kann ich nicht bestätigen, dass die Qualität der Siemens Geräte (wahrscheinlich meint er jedoch die Gigaset Telefone) schlechter geworden wäre

b) die HiCom, HiPath etc. Profi-Systeme sind nicht mit den Heim-Schnurlostelefonen vergleichbar

c) ist das SX680isdn durchaus empfehlenswert.
    Ein erprobteres Gigaset wäre evtl. noch das CX470Isdn

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• ich denke nicht, daß das blödsinn ist.

sieh dir einfach mal die qualität der hard- und software an, ich würde das freiwillig nicht kaufen. ich meine siemens- telefoniegeräte im allgemeinen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Keine Ahnung was Du meinst.
    Für mich sind die Gigasets wie gute VW's ....

Die Dinger laufen und laufen und laufen........etc.

Viele Grüße

• ja, der service ist fast arbeitslos, es gibt fast nie rückläufer ;-)

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ja, der service ist fast arbeitslos, es fast nie rückläufer ;-)

??
    Dazu kann ich Dir nichts sagen - falls Du detaillierte Zahlen zum Service hast: Gerne her damit :)

Viele Grüße

• die habe ich nicht, kenne nur genug leute, die damit ihr geld verdienen.

• Ich fürchte, wir machen Cocho die Entscheidung nicht leichter ;-)
    An seiner Stelle würde ich mir die Telefone, die in Frage kommen, einfach alle mal in die Hand nehmen und im Laden ausprobieren. Soviele unterschiedliche Swissvoice, Gigasets und DeteWe-Geräte sind nun auch nicht am Markt. Aber in der Haptik unterscheiden sie sich teilweise doch stark - speziell die Tastaturen waren teilweise sehr einfach konstruiert.

Und falls Einbindung in Fritz!Box/Speedport noch ein Thema sein sollte, würde ich auch mal in dem Forum vorbeischauen.

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    8818freak redet hier ziemlichen blödsinn und verwechselt dazu auch noch Äpfel mit Birnen ...

Das sehe ich genauso!

Ich kenne die Swissvoice-Geräte zugegebenermaßen nicht so gut, sehr wohl aber die Gigaset-Produktpalette. Und ich kann behaupten, dass man mit einem Kauf nicht wirklich etwas falsch machen kann! Natürlich hat der Service etwas zu tun, aber ich denke, dass ist in jeder Firma so.

Und es gibt genug Leute, die ein Gerät einfach nicht richtig bedienen können und es deshalb einschicken. Ich erinnere hier auch an die Siemens-Handies. Wieviel Leute haben ihr Gerät nur deshalb eingeschickt, weil sie ein neues Gerhäuse haben wollten. Sowas kostet der Firma extrem viel Geld - naja, anderes Thema, ich schweife ab, sorry.

Ich empfehle Dir also durchaus ein Gigaset!!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich empfehle dir Swissvoice, damit machst du mit Sicherheit nichts falsch! Ich benutze privat seit ca. 6 Jahren ein Swissvoice Eurit 547 und bin sehr zufrieden. Das Telefon hat eine gute Optik und Haptik, die Tasten funktionieren noch einwandfrei, das Display funktioniert auch noch sehr gut. Die Sprachqualität ist sehr gut. Ich kann nichts negatives darüber berichten.
    Gigasets würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, wir haben in der Arbeit 3 Gigasets gehabt und länger wie 1,5 bis 2 jahre haben die nicht durchgehalten, entweder ist das Display kaputt gegangen oder es klingelte nicht mehr, den Gesprächspartner konnte man nicht mehr hören. Ich bin jetzt seit 8 Jahren in meinem Betrieb, 3 Gigasets hatten wir bereits die dann immer defekt waren und seit 2 Jahren haben wir jetzt Swissvoice und es sind noch nicht mal Schwächen zu bemerken.
    Der Service von Gigaset ist auch unter aller Sau, wenn man dort anruft, kriegt man Sachen zu hören, die nicht normal sind. So wie z.B. "das Telefon ist ja auch nicht für Betriebe gedacht, sondern nur für den Privatgebraucht, da ist es klar dass es binnen 2 Jahren kaputt geht" :rolleyes:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• 0177-München:
    Mag ja durchaus sein, dass dies Deine subjektiven Erfahrungen mit den Gigasets sind. Ich selbst, und auch das mir bekannte Umfeld hat andere Erfahrungen gemacht.

Ich nutze seit ca. 9 Jahren ein Gigaset 3075isdn, dass ich mittlerweile durch diverse Firmware Upgrades zu einem SX255isdn gemacht habe. Von den Gigaset 3000 Comfort bis aktuell hin zum SL78 habe ich unterschiedlichste Mobilteile in Betrieb gehabt und das Ding rennt noch immer wie Sau.

Im Gegensatz zu Anderen hier geht es mir auch nicht darum, Geräte anderer Hersteller schlecht zu reden, sondern die Aussage von 8818freak zu widerlegen.
    Die Swissvoice Geräte mögen vielleicht prima sein - ich kenne die Dinger zu wenig, um mir hier ein Urteil zu erlauben.

Abschließend noch ein paar objektive Tests, die Cocho das Leben etwas leichter machen könnten. In den Tests sind auch analoge Schnulostelefone enthalten - dies es jedoch bei den Gigasets nicht so tragisch, da die Mobilteile (egal ob Isdn- oder Analogbasis) identisch sind.

Amazon Bestseller
    Connect Bestenliste
    Computerbild Bestenliste (hier ist im übrigen auch ein Swissvoice ISDN Telefon bei den Isdn Geräten auf Rang1 (von 1 ;))

Ich hoffe der Threadersteller ist nun nicht komplett verwirrt :D und bin damit raus.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!