Anruf-Aufforderung per SMS (O2)

• Hallo TT´ler,

ebend habe ich per SMS eine Anruf-Aufforderung erhalten.

Anrufen soll man eine Rufnummer mit Vorwahl 01805

Und der Absender war eine 0176 Handynummer.

Im Text stand nur:

Bitte rufen sie uns unter der Rufnummer ....... zurück. Ihr O2-Team.

....mehr nicht.

Ein Fake....???

Gruß Rico

SE K700i_user

• Ist kein Fake.
    Dürfte die Nummer vom CreditCheck sein.
    Evtl. gibt es Unklarheiten mit Deiner Rechnung.(zB konnte
    nicht abgebucht werden...)
    Ruf am besten an bevor Dir die Karte gesperrt wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist kein Fake.
    Dürfte die Nummer vom CreditCheck sein.
    Evtl. gibt es Unklarheiten mit Deiner Rechnung.(zB konnte
    nicht abgebucht werden...)
    Ruf am besten an bevor Dir die Karte gesperrt wird.

genau so wars.
    Ich dachte im ersten Augenblick an eine SMS, von denen man in letzter Zeit so viel hört, wo man bei einer Nummer anrufen soll, die dann richtig viel kostet....

...immer diese schreckhaften Typen...:D :D

Gruß Rico

SE K700i_user

• Zitat

Original geschrieben von riCCi
    Ich dachte im ersten Augenblick an eine SMS, von denen man in letzter Zeit so viel hört, wo man bei einer Nummer anrufen soll, die dann richtig viel kostet...

Naja, das war ja von Anfang an klar, dass es "nur" eine 0180-5 Nummer ist! Also nun wirklich kein Grund für eine Panik :D

• Naja aber ist trotzdem ziemlich doof, weil ich die gleiche SMS auch mal von O2 bekommen hab, aber NICHT angerufen hab, weil man diese Nummer weder auf der Homepage noch auf den Rechnungen findet!

Warum können die da nicht eine Nummer nehmen, die auf der Rechnung steht?Oder diese Nummer auch auf die Rechnung stellen, dann weiss man, daß es kein Fake ist!

Kölly

• Sofern der Anschluß bei o2 noch nicht gesperrt ist, ist es für Nicht-PSMSler auch günstiger (da kostenlos) die Kundenhotline anzurufen und sich an den Credit-Service weiterverbinen lassen. Wenn es ganz schlimm ist (aus sicht der Bubble-Männeken :D), ;) kommt man sowieso erst gar nicht zur Hotline durch, sondern wird automatisch mit dem Credit-Service verbunden.

Ansonsten gibt es ja auch noch das 0180-Telefonbuch.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!