Tchibo Intern- Flat- Verlängerung: Achtung!!!

• Ich habe seit Dezember 2007 eine Tchibo- SIM mit 2 Jahre kostenloser Intern- Flat. Vor einigen Tagen bekam ich folgende SMS: " Ab Dezember weiter kostenlos 1 Jahr von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren. Für einmalig 9,95 €"

Heute entschloss ich mich die Intern-Flat per SMS zu verlängern. Die Überraschung war groß als die automatische Bestätigung kam.
    "Ihre Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum 07.11.2010 eingerichtet".

Meine ursprüngliche Internflat läuft noch bis 2.12. Somit haben sie mit gut 3 Wochen Flatrate gekürzt, da die neue nicht wie angekündigt ab Dezember läuft.

Hätte ich das gewußt hätte ich natürlich erst am Ende des Monats geordert. Ich habe erstmal eine Email an den Kundenservice geschrieben. Mal schauen, was daraus wird (Falls sie nicht reagieren, sind sie spätestens im November 2010 5 Kunden los, vorher wird die Flat noch ordentlich genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Scheiss was auf 3 Wochen...

Nö, das werde ich sicher nicht.

Ich sehe es nicht ein, wenn vorher zugesagte Tarifbestandteile zum Nachteil des Kunden verändert werden. Das muss man so nicht hinnehmen.

Allerdings habe ich auch Hoffnungen, dass Tchibo den Beginn der Flat noch nachträglich ändern wird, da ich bisher gute Erfahrungen mit Tchibo gemacht habe. Ich werde berichten, wenn eine Reaktion kommt.

Solange dies nicht geklärt wird, sollten alle interessierten Kunden mit der Verlängerung lieber bis Monatsende warten.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Allerdings habe ich auch Hoffnungen, dass Tchibo den Beginn der Flat noch nachträglich ändern wird, da ich bisher gute Erfahrungen mit Tchibo gemacht habe. .

Finds ja immer wieder erstaunlich, wie so le Lapalie, die sich zu 98,7% klären lassen wird, aus einen Kunden mit "guten Erfahnrungen" solche Reaktionen hervorruft. Manchmal glaub ich ja, man sollte das ganze etwas lockerer sehen.

Und im ernst: Du wärst Du eh wech, wenn die Flat Aktion nicht abermals nächstes Jahr verlängert wird. Nur 3 Wochen später.

Ich würd ja meine Nerven da aufsparen - ganz ehrlich. Das ganze ist noch nen Jahr hin !

• Zitat

wenn vorher zugesagte Tarifbestandteile zum Nachteil des Kunden verändert werden.

Du hast doch die Änderung vorgenommen und nicht Tchibo.

Desweiteren suggeriert die SMS ja nicht, dass das 1 Jahr an die bisherige Zeit drangehängt wird.
    Entsprechend ist soweit ja alles ok.
    Wenn man etwas verlängert, sollte man sich über die Konditionen dann vorher schon informieren.

• Re: Tchibo Intern- Flat- Verlängerung: Achtung!!!

Zitat

(Falls sie nicht reagieren, sind sie spätestens im November 2010 5 Kunden los, vorher wird die Flat noch ordentlich genutzt.

Sind die anderen 4 auch so drauf wie Du? :flop:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• meinst du, dass ohne die paar euro, die tchibo von dir bekommt, werden sie pleite gehen? echt peinlich!

o namorico
    -------------------------------------

• Nun, ich sehe es etwas anders als Ihr. Ich meine, wenn man etwas verspricht (ab Dezember für 1 Jahr!), dann sollte man sich daran halten.

Gut wenn der Fehler bei mir liegt, dann ist es ja wohl richtig, dass ich darauf aufmerksam mache, damit andere interessiert Kunden die Flat nicht auch zu früh buchen, sondern erst am 30.11 (letztmöglicher Buchungstermin).

• Na ja, bei 160 Zeichen muss man sich halt kurz halten und vielleicht war es auch einfach so gemeint, dass man wenn man (oder du) ab Dezember bestellst, dann für 9,95 Euro 1 Jahr lang weiter intern telefonieren kann.

Aber deswegen hätte man auch anrufen können oder eine Mail schreiben können, aber lange Rede kurzer Sinn, du hast ja schon dich an Tchibo gewendet und bist ja selbst sicher, dass man das wieder korrigiert und so mit ist alles gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!