Neue Dual-Sim Handys: B5722 Touch und C6112 Slider

  • Hat noch immer keiner das B5722?


    Momentan ist das ein echter Kandidat, um mein LG Cookie abzulösen. Für mich ist das momentan ein ziemlich perfektes Telefon, was den Formfaktor und Preis/Leisung angeht - und wenn ich das Datenblatt vom B5722 richtig lese, dann ist das für mich quasi ein sehr ähliches Telefon mit Dual-Sim. Der Bildschirm ist leider leicht kleiner, aber dafür hat er ein unschlagbares Schmankerl: er ist kapazitiv, wenn man inside-Handy glauben kann!


    http://www.inside-handy.de/han…-duos/2124_allgemein.html


    Einzig das OS lässt mich zögern, deswegen suche ich händeringend nach einem Erfahrungsbericht. Wenn das OS und die zugehörige Datasuite im Praxiseinsatz einigermaßen gut funktionieren (kann ich für mein Cookie zu 100% unterschreiben), wüsste ich was ich mir als nächstes gönne :)


    Die Kombination von Dualsim und kapazitiven Touch in kleinem Formfaktor ließen mich darüber hinwegkommen, dass ich eigentlich ein Android-Handy haben wollte. Und das fehlende UMTS ist schade, aber bei den genannten Features für einen Preis von deutlich unter 200 EUR stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen.


    Wer hat schon Hands on und verrät es nicht? :)


    Ganz am Rande. Samsung: Für ein Galaxy i5700/i7500 DuoS wäre ich bereit sehr viel Geld ausgeben. Aber da seid ihr ja nicht alleine - sogar die Chinesen trauen sich offensichtlich nicht. Selbst das offensichtlich schon existierende General mobile DSTL1 hat ja noch nicht den Weg in den Markt geschafft :(

  • Wenn das Display mit einem kapazitivem Display ausgestattet sein sollte, würde ich das Handy sofort kaufen, kann es mir allerdings nicht vorstellen.

  • habe auch interesse an dem B5722, für mich spielt die Qualität der Kamara eine große Rolle.


    Habe mal bei testeo folgende Usermeinung gefunden:


    "Grottenschlecht
    Das Handy ist Grottenschlecht!!! Die Camera macht keine scharfen Fotos, sie sind milchig. Der Internetbrouser ist nicht zu gebrauchen. Ansonsten mittelmäßig. Habe es sofort zurückgegeben. Das c5212 ist besser."



    Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen ?


    Wäre schade wenn es stimmt, da laut Daten das B5722 ideal für mich wäre.

  • Hat schon wer Fotos oder sichere Hinweise gefunden, ob das Telefon einen Klinkenanschluss und eventuell sogar einen echten Micro-USB-Anschluss hat? Neben den bisher genannten Fragen wäre die Frage der Anschlüsse die für mich wichtigste.


    Und noch eine weitere Frage: Gibt es irgendwo einen Test von Touch-Wiz oder sogar Vergleich mit anderen Handy-OS?

  • laut inside-handy.de hat das b5722 folgende Schnittstellen/Anschlüsse:


    Datenkabel verfügbar Ja
    USB/ POP-Port Schnittstelle Ja
    USB Massenspeicher Ja
    Größe-USB Anschluss Micro
    Serielle Schnittstelle Nein
    UPnP Nein
    TV-Out Nein
    Klinke Anschluss Nicht bekannt
    NFC (Near Field Communikation) Nein
    VoIP Nein
    Protokolle -
    GPS Nein
    Modulbezeichnung -
    GPS-Berechnung erfolgt -
    GPS-Software -
    TMC -
    A-GPS -
    Datei Manager Ja
    flexibler Speicher Ja Größe: 35 MByte
    Speicherkarten Ja max. 8 GByte
    Arten Micro SD, microSDHC

  • hallo zusammen !


    sorry für die späte reaktion.
    ich versuch mal kurz auf die fragen zum c6112 einzugehen:


    Zitat

    Mich würde der Kalender interessieren. Wie ist dieser bezüglich Übersichtlichkeit, Terminverwaltung, Notizen usw. gestaltet? Eher umständlich oder gut durchdacht?


    puh. ich mach die sync mit outlook über das programm mobile master. funktioniert nach installation des samsung pc studio (für die treiber) problemlos. nur für die geburtstage musste ich etwas schrauben, da das handy automatisch einen eintrag im kalender macht, wenn dem kontakt ein geb.datum zugeordnet ist. da in outlook der geb. auch als termin vorhanden ist hatte ich dann zwei einträge im handy.
    das handy hat einen (abschaltbaren) homescreen ähnlich meinem alten e51. hier kann man schnellzugriffe konfugieren und u.a. auch ereignisse anzeigen lassen. es wird pro tag immer nur ein ereignis angezeigt. sind mehrere vorhanden erscheint ein kleiner pfeil, nach auswahl landet man im kalender.
    dort sehe ich keine unterschiede zu meinem alten e51 in den einzelnen anzeigearten (monat, woche, tag, liste).


    Zitat

    Empfangseigenschaften? Eher mittelmäßig oder gut?


    auch hier der vergleich zum e51. hab mit meiner o2-karte hier nicht den besten empfang, kann allerdings keine unterschiede erkennen. soll heißen, kein schlechterer empfang als vorher.


    Zitat

    Verarbeitung? Hab gehört das Handy hätte ein Metallgehäuse, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind aber eher zweideutig...


    akkudeckel ist definitiv plastik. der rest sieht genauso aus wie der deckel. wirkt aber deswegen nicht billig.


    Zitat

    Hast du schon Erfahrungen gemacht, ob ein eigener SMS-Ton nur einmal oder mehrmals nacheinander wiederholt wird?


    wird nur einmal wiederholt.


    Zitat

    Sind bei dem Gerät im Mediaplayer auch nur Playlisten abspielbar, oder kann man inzwischen auch alle Titel abspielen?


    ist alles abspielbar. nach aufruf des players kann man wählen zwischen alben, interpreten, genres, playlisten, kürzlich, am häufigsten und alle.



    Alles in allem bin derzeit echt zufrieden. der akku scheint viel länger zu halten als beim d980, allerdings hab ich momentan die zweite sim sehr oft deaktiviert (bin ja krank geschrieben).


    achso, im lieferumfang ist keine bedienungsanleitung (nicht so tragisch) aber auch kein datenkabel dabei !!


    gruß r.

  • Kann mir jemand sagen, welches andere Samsung Phone von der Bedieneroberfläche her ähnlich oder gleich ist? Mir gehts speziell um Email, den Browser und das "Tippen" auf so einem recht kleinen Display.


    Gruß,
    Denis

  • Der Saturn Krefeld hat es für 159 EUR im Angebot. Kann das wer bestätigen? Würde es gerne in Frankfurt/Main kaufen.


    Allerdings interessiert meine Freundin noch die Logik der 2 Simkarten. Sind die "richtig gut trennbar"? Ich fänd es z.B. gut, wenn man ein systemweites Telefonbuch hat und dann beim Anrufen auswählen kann, welche Sim benutzt werden soll. Meine Freundin möchte aber so stark trennen wie nur möglich, um zu vermeiden, dass Privates und Geschäftliches vermischt werden. Sie hätte z.B. gerne zwei völlig getrennte Telefonbücher. Wie funktioniert's wirklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!