Neue Dual-Sim Handys: B5722 Touch und C6112 Slider

  • Hallo,


    hab heute das C6112 bekommen, würde es ja gern einmal testen - wenn ich denn den Akkudeckel abkriegen würde. In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.


    Das is ja wohl eine seltsame Konstruktion, ich habe noch bei keinem Handy einen dermaßen fest sitzenden Deckel gesehen.


    Gruß
    duebau


    P.S.: hat sich erledigt, hab ihn mit Hilfe von Paketklebeband abbekommen.
    Darauf muss man aber erst mal kommen. :mad:

  • Hi Peter,


    ich hab's ja jetzt seit einigen Wochen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Mobiltelefon.
    Ich hatte ja befürchtet, dass auf einer der beiden Simkartenslots die Sprachqualität schlechter sein würde (dies war wohl mal das Problem bei einem früheren Samsung-Dualsim-Gerät), was sich zum Glück aber nicht bestätigt hat.


    Auf beiden Nummern versteh ich meine Gesprächspartner klar und deutlich, und sie mich auch.
    Das Gerät ist meines Erachtens gut verarbeitet, beim Slider wackelt absolut nichts.
    Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig, aber da das Menü und die ganzen Funktionen mehr oder weniger selbsterklärend sind, ist das nicht so schlimm.


    Kamera habe ich nicht getestet, weil mich das nicht interessiert.
    Zum Fotografieren habe ich eine Digicam.
    Das eingebaute FM-Radio habe ich aus Neugierde mal getestet, es hat auch im bewegten Fahrzeug einen sehr guten Empfang absolut ohne Stöungen, was mich etwas verwunderte. Das kenn ich anders.
    Der Radioempfang funktioniert allerdings nur mit dem Headset und daher blieb es bei dem Test, ich mag es einfach nicht über längere Zeit Stöpsel im Ohr zu haben.


    Selber noch nicht getestet, da ich meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbummelt habe (brauchte sie bisher nicht mehr, da es beim Chinesen nicht funktionierte), habe ich die BT-Verbindung zum Headset.
    Ich habe allerdings in einem andern Forum gelesen, dass das Samsung die BT-Verbindung immer wieder abreißen lässt.


    Fazit:


    Das Samsung C6112 tut das, wofür es gebaut wird, nämlich telefonieren, einwandfrei und ohne dass irgendetwas zu beanstanden wäre.
    Dazu ist es für ein Dualsimgerät relativ kompakt, mein vorheriges China-Dualsimhandy war doch ein ziemlicher Klotz.
    Ich würde es jederzeit wieder kaufen.


    Gruß
    duebau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!