Manche Kaufinteressenten verunsichern einen manchmal

  • Servus,


    mal eine Frage wie ihr das mit Euren Kaufinteressenten handhabt.


    Habe zur Zeit Handys zu verkaufen. A medet sich und zeigt Interesse. Ich schreibe ihm eine Nachricht ob er noch interessiert ist, bekomme keine Antwort. Ok, mag sein dass er es sich noch überlegt bzw. gerade wenig Zeit hat. B meldet sich, dem sage ich ab weil ich gerade jemanden habe der sich für das Handy interessiert. Manchmal ist noch ein 3.er oder 4.er die sich interessieren würden.


    Nur das Problem ist, dass man sich auf den ersten Interessenten verlässt, und ein "Ja" oder "Nein" will. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn er es nicht nimmt denn dann weiss man das man es dem nächsten verkaufen kann.


    Das kam schon öfters vor, und auch das Interessenten sich dann am Ende nie wieder gemeldet haben. Man will ja nur die Sicherheit, ob er wirklich interessiert ist oder das Angebot doch nicht will.


    Wie handhabt Ihr das?


    Gruß Dirk

  • Du bist da doch in keiner Bringschuld. Der erste, der "wirklich" zusagt und überweist, bekommt das Ding und fertig.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • strassl
    leider lässt Höflichkeit in heutiger Zeit zu Wünschen übrig, sprich es werden viele leere Versprechungen und Zusagen gegeben.Sei es von Käuferseite als auch Verkäuferseite.
    Das ist mir nicht nur in der Elektrofirma meiner Eltern aufgefallen, sondern überall.


    So am Rande stört micht die Zunehmende Unhöflichkeit auch im Straßenverkehr als auch bei den Menschen, die sich bei einem Telefonat verwählt haben, nicht mal den Schneid sich zu enschuldigen, sondern direkt auflegen.


    Deswegen würde ich an deiner Stelle das Interesse erst dann ernst nehmen, wenn der Interessent auch überwiesen hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Deswegen würde ich an deiner Stelle das Interesse erst dann ernst nehmen, wenn der Interessent auch überwiesen hat.


    So mach ichs auch. Ich sage Kaufinteressenten auch generell nicht ab, wenn ein Gerät reserviert ist, sondern schildere die Situation (natürlich ohne namentliche Nennung der anderen Interessenten!) - bislang hatten alle dafür Verständnis. :top:


    Es hat sich inzwischen 3x der gleiche Spinner auf jeweils verschiedene Geräte bei mir gemeldet, jedes Mal wollte er das Teil unbedingt haben, aber habe erst in 5 Tagen wieder Geld und würde dann erst überweisen. :mad:

  • Ich hab irgendwie das Gefühl,dass der Wert der Sache für den anderen Kaufinteressenten fällt.Bsp:Vorher kostet die Sache 50 Euro,man schreibt,dass man einen anderen Interessenten hat,der sich vorher gemeldet hat.Interessent springt ab und man meldet sich bei dem anderen.Dann ist das Ding für ihn plötzlich nur noch 20 Euro wert.Entweder weil er denkt,dass der Verkäufer die Sache unbedingt verkaufen muss oder weil er denkt,aus welchen Gründen der andere abgesprungen ist.Kann ich mir manchmal nicht erklären.

  • So was kommt vor, aber eher selten. Schlimm finde ich es, wenn ein neuer User sich bei mir meldet, Interesse zeigt, Bankdaten nimmt und dann sagt, dass doch kein Interesse mehr da ist...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    So was kommt vor, aber eher selten. Schlimm finde ich es, wenn ein neuer User sich bei mir meldet, Interesse zeigt, Bankdaten nimmt und dann sagt, dass doch kein Interesse mehr da ist...


    Nicht das er deine Daten so "ausspioniert" und verhökert :D


    Ich finde "Wer zuerst kommt, malt zuerst" basta :cool:

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    "Wer zuerst kommt, malt zuerst"


    wie kommst du jetzt plötzlich auf malen? Mit einem Handy kann man doch nicht malen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Klar kann man. In die Farbe tunken und auf der Leinwand rumkritzeln :D SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    wie kommst du jetzt plötzlich auf malen? Mit einem Handy kann man doch nicht malen...


    Das nennt man ein Sprichwort :p

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!