Prepaidkarte ohne Guthabenverfall?

• Liebe Telefon-Treff-Community,

für meine Oma suche ich einen Mobilfunktarif, der kaum oder gar keine Kosten generiert, wenn sie nicht telefoniert. Sie braucht das Telefon jetzt wirklich nur noch als Notfalltelefon, wird damit also praktisch nicht telefonieren. Momentan hat sie noch eine uralte Karte, ich glaube von E-Plus. Da zahlt sie um die 30 EUR pro Jahr, wahrscheinlich hauptsächlich, weil das aufgeladene Guthaben irgendwann verfällt.

Am besten wäre natürlich ein Anbieter, den man auch im Supermarkt aufladen kann, aber wenn es das nur mit Onlineangebot gibt, wird sich auch eine Lösung finden.

Habt ihr Tipps, wie man diese Kosten noch reduzieren kann?

• Eine Möglichkeit eine Original Callya (Vodafone) nutzen und alle 4-5 Monate von Handy aus die 12007 anrufen und die 1 drücken dann sollte die Karte ewig ohne weitere Kosten/Aufladen laufen.

• Wofür ist die 12007 zuständig? Muss man da was an der Hotline erklären oder ist das nur ein Trick, um die Guthabengültigkeit ohne Aufladung zu verlängern?

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Eine Möglichkeit eine Original Callya (Vodafone) nutzen und alle 4-5 Monate von Handy aus die 12007 anrufen und die 1 drücken dann sollte die Karte ewig ohne weitere Kosten/Aufladen laufen.

Sollte, wird es aber vermutlich nicht. Siehe hier.

Gruß Karl-Heinz

• Laut Gesetz darf Guthaben nicht mehr verfallen. Bei Deaktivierung der Karte, hast Du das Recht Dir das Guthaben auszahlen zu lassen. Manche Anbieter berechnen dafür aber eine Auswandsentschädigung von ca. 5€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja, bei einer Überweisung muss man den Betrag, der dem Empfänger gutgeschrieben wird, auch bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!