Prepaid mit Internetoption

  • Das o2 schlecht ausgebaut ist, trifft aber inzwischen nicht mehr zu. Der Abstand zu T-Mobile ist nur noch marginal. Kann aber regional im Einzelfall alles ganz anders sein. Der Abstand zwischen o2 und ePlus ist- was den Datenverkehr angeht - so deutlich, dass man es auch am Handy sofort merkt. Ich würde ganz klar zu o2 raten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    blau.de ist nur im klassiktarif mit internet möglich und kostet bei gprs !!! - geschwindigkeit (also 384kbits) 19,80€ im Monat. Dann zahlst du noch 15ct pro Min und SMS zu allen anderen Anbietern und blau.de-Klassiktarif-Intern 5ct


    o2 Internet ist bei 3,6mbits, Vodafone und T-Mobile bei 7,2 Mbits. Bei o2 zählen die Internetgebühren nicht in den Kostenairbag. Eine Flatrate kostet hier 25€. Du zahlst allerdings 15ct pro SMS und Minute in alle dt. Netze


    dann sollte man dich vielleicht darauf hinweisen, dass o2 eine schlechte Mobile Internet Abdeckung hat. Vodafone ist hier zwei Schritte vorraus und t-Mobile ein Schritt. Bei T-Mobile wird in der Regel eine höhere Bandbreite erreicht, d.h. entweder fast 7,2mbits und verfügbarkeit auf platz 2 oder ca. 5,8mbits und dafür fast überall verfügbar


    Oh, wusste gar nicht, das GPRS so schnell ist. Aber man lernt nie aus :)


    Aber AFAIK liegen T-Mobile und O2 jeweils bei etwas über 60% HSDPA Coervage, wobei O2 ganz klar die Nase vorn hat, wenn es um die Bandbreite geht, die ein entsprechender Sender unterstützt. T-Mobile hat überwiegend noch 1,8MBit/s an UMTS Standorten, O2 flächendeckend 7,2 (real etwa 4 MBit/s begrenzt durch die Anbindung (übrigens meist auch bei T-Mobile Relevant, da ADSL Anbindung der Nodes)) und flächendeckend HSUPA, was T-Mobile AFAIK nicht hat.


    Punktuell ist T-Mobile sicherlich schneller, ebenso wie anderenorts O2 schneller ist.


    Staggattack : Dir als TE kann ich im Übrigen von E+ nur abraten ! Im Gegensatz zu O2 hat Werpeloh keinen E+ Sender, O2 hat dort sehr wohl ausgebaut. Ich denke, da wird Indoor mit E+ garnix gehen. Der nächste Sender ist einige Kilometer entfernt. O2 hat einen Direkt am Ort.


    UMTS / HSPA hat in Werpeloh und Umgebung leider nur Vodafone.


    Hilfsprofi: Zum unterschied E+ vs. O2 ist auch die Wohnortversorgung maßgebend. Und da hat in diesem Fall, was sie Netzabdeckungkarten hergeben, auch O2 klar die brauchbarere Versorgung.

  • Kleine Korrektur
    Das beste Netz hat Vodafone - zumindest laut Testbericht von Connect.


    Festzuhalten bleibt. Wenn Du an bestimmten Orten Dich aufhältst solltest Du Deinen persönlichen Netztest machen. Wenn O2 oder E+ direkt bei Dir vor der Tür eine Basisstation haben, dann wird der Empfang wahrscheinlich besser sein als mit Vodafone oder t-mobile.


    Das günstigste Angebot bei Daten hat im übrigen mp3.de mobile mit 19Ct/MB allerdings mit 100KB-Taktung.
    Auch hier: Wenn Du dauerhaft mit dem i-phone connected bist ist der Taktunsgeffekt vernachlässigbar. Bei vielen kleinen Sessions solltest Du eher auf fonic oder Simyo gehen mit 10KB-Taktung.


    Bezüglich Netzabdeckung bei den beiden Kleinen hier 2 Links zum selber nachschauen:
    E+ http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/gsm
    O2: http://www.o2online.de/nw/supp…k/netz/netzabdeckung.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior-Garry
    Kleine Korrektur


    Wozu ? Ich hab jedenfalls nie geschrieben, das Vodafone nicht in Datenfragen das beste Netz hätte.


    BTW: Fonic hat einen 100kb Taktung. Beim iPhone sollte aber u.A. einen Tchibo 500MB Option für nen 10er ganz gut sein, oder nen IP-M Flat mit Drossel ab 200mb. Reicht z.B. für nen iPhone meist aus.


    Aber nen iPhone ohne großes Datenpaket oder Flat ... Um Gottes willen !


    Wenn E+ Netz hat, was ich Indoor beim Wohnort des TE nicht glaube, kann man Simyo mit 1 GB für 9,95 Euro nehmen - oder halt Blau, oder ExpressMobile, oder ...

  • @Rudi78


    Sorry - die Korrektur war an Staggattack mit seiner Zusammenfassung gerichtet, dass t-mobile das beste Netz hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staggattack
    denke ich werde mal das eplus netz testen, indem ich blau oder simyo ausprobiere. die frage ist nur: welches von beiden? spielt das überhaupt eine rolle?


    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich frage mich ob man bei simyo EDGE nutzen kann. Bei blau.de steht explizit in den FAQs dass EDGE nicht unterstützt wird. Auf der simyo Seite wird EDGE gar nicht erst erwähnt, also wird es wohl auch nicht unterstützt. Aber: Im simyo-Blog wurde geschrieben dass EDGE (auch im Rahmen des 1GB-Pakets) mit simyo-SIM-karten eben doch nutzbar ist:
    http://blog.simyo.de/tag/edge/


    Weiß jemand was genaueres? Sollte simyo EDGE unterstützen (was ich allerdings bezweifele), wäre das schon ein nennenswerter Unterschied zu blau.de.

  • In Sögel scheint eine E+ Sendeanlage zu sein. Das ist fast nebenan, etwa 2 km entfernt. Wie weit reicht denn so ein Signal?
    In Vechta, wo ich mich zu gleichen Teilen aufhalte, ist ebenfalls 'ne e+ Sendeanlage. Außerdem bin ich oft noch andernorts unterwegs. Hm, möglicherweise bräucht ich wirklich was flächendeckendes.

  • Zitat

    Original geschrieben von nisper
    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich frage mich ob man bei simyo EDGE nutzen kann. Bei blau.de steht explizit in den FAQs dass EDGE nicht unterstützt wird. Auf der simyo Seite wird EDGE gar nicht erst erwähnt, also wird es wohl auch nicht unterstützt. Aber: Im simyo-Blog wurde geschrieben dass EDGE (auch im Rahmen des 1GB-Pakets) mit simyo-SIM-karten eben doch nutzbar ist:
    http://blog.simyo.de/tag/edge/


    Weiß jemand was genaueres? Sollte simyo EDGE unterstützen (was ich allerdings bezweifele), wäre das schon ein nennenswerter Unterschied zu blau.de.


    unter blau.de zeigt das iPhone edge an, seit diesem Jahr.

  • Staggattack: 2 - 3 km sollten kein Problem sein. Garantieren kann Dir das aber keiner. Allerdings ist der Sender in Sörgel, wenn Du mal da drauf klickst, recht neu. Der sollte also EDGE können - bzw. die Chanse ist rechte groß.


    Nach der BNetzA ist das teil mit 33 Meter recht hoch, und hat DualBand, also auch GSM900. Sollte also funktionieren - bei GSM900 wäre es ungewöhlnlich, wenn es nicht geht. Sorry, den hatte ich in der Netzabdeckungskarte von E+ nicht gesehen.


    Allerdings würde ich das ausprobieren. E+ verwendet hin und wieder recht komische Netzkonfigrationen, wo Du bis zum erbrechen in GSM1800 bleibst, es aber mitunter nahezu nicht mehr nutzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!